FritzBox 7240 Fehlermeldung über Telnet

bubma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritzbox 7240. Über telnet wird andauernd dieser Fehler ausgegeben:

smbd - dlopen of lib /var/samba/lib/charset/CP850.so not supported

Firmware-Version 73.04.68 (Also eine offizielle Orginal Firmware)

die einzigen Modifikationen die ich vorgenommen habe sind an der debug.cfg, und zwar das Telnet und mein Mediaserver gesartet wird.

So sehen die Befehle aus:

#!/bin/sh
#start telnetd
/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login

#!/bin/sh
#Twonky Startscript ausfuehren
mkdir /var/tmp/usb
chmod -R 755 /var/tmp/usb
sleep 60
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
chmod +x /var/tmp/usb/twonky/twonkys.sh
/var/tmp/usb/twonky/twonkys.sh start
~
~
~
~
~
~
~

meiner meinung haben die Änderungen nichts mit der Fehlermeldung zu tun oder?
Was kann ich tun um das Problem, wenn es denn eins ist, zu beheben?

Danke für eure Hilfe.

ich weiss nicht ob mir das wirklich hilft, denn dort handelt es sich um einen fehler in einer labor-firmware. Hatte das schon über suche gefunden aber bei mir kommt es ja von einer Final Firmware die so von avm frei angeboten wird.

und trotzdem kommt der Fehler von der Samba-Schiene, und den hast du auf deiner Box und deiner FW auch drauf ;-)

das bedeutet, ich kann das script ändern wie in dem verlinkten threat beschrieben damit der fehler unterbunden wird ohne irgendwelche schäden an der box zu befürchten?

Grundsätzlich würd ich sagen, Ja.
Mach vorher ne Sicherung von deiner Büchse und besorg dir die entsprechende recover.exe für dein Box.... man kann ja nie wissen ;-)

Hallo bubma,

bitte hänge deine aktuelle debug.cfg hier mal als Anhang dran (Büroklammer!!)

Ich vermute, da sind falsche Zeilenumbrüche drin, die durch einen Windows-Editor erzeugt worden sind. :mad:

Joe

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.