Fritzbox 7240 + Fritz Fon MT-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

britta70

Guest
Hallo Leute,

Ich hoffe ich habe hier das richtige Thema im richtigen Forum... Ist gar net so einfach...

So nun zu meinem Prob. Ich habe wie oben beschrieben folgende Sachen. Habe mein Fritzfon MT-D mehrmals versucht anzumelden aber immer wieder kommt "keine Ressourcen" Habe die FB auch zurück gesetzt. Auch nix, dann das Telefon abgemeldet und wieder angemeldet, auch nix. Nun weiß ich einfach net weiter. Ach ja, die Box ist von 1und1 ich dagegen bin aber beim anderen Anbieter. Was ich mir aber nicht vorstellen kann dass das der Fehler ist.

So Leute, rettet meinen Sonntag Abend und helft mir...

Vielen lieben Dank

Gruß Britta :keule:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe den Beitrag ins passende Unterforum verschoben. Den Thread-Titel musst du aber noch selbst überarbeiten, deine Wahl wird in den Forumregeln extra als schlechteste Wahl beschrieben. Erster Beitrag -> Ändern -> Erweitert.

Funktioniert ein anderes Telefon an der Box? Was sagen Rufliste und Ereignis-Log? Hast du die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sauber neu eingerichtet?

Bei was für einem Anbieter bist du denn? Die 7240 wird exklusiv für 1&1 gefertigt und hat keine Festnetzkomponenten. Kann es sein, dass du bei der Telekom bist?

Guten morgen,

nein, bin nicht bei der Telekom. meine vorherige Box war auch eine von 1&1 nur es war die 7170 und da hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich bin bei der Versatel.

Gruß Britta
Posting 2:
Hallo Frank, ich habe alles zurückgesetzt was ich nur zurück etzten konnte. Es funktioniert bei mir mein ISDN Telefon. Lan und WLan funktionieren super und meine Telefonnummer habe ich ja auch ins System gesetzt als MSN. Was kann ich nun machen?

Gruß Britta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kann ich nun machen?
1. Den Thread-Tiel noch einmal nachbessern. Eine Zusammenfassung Deiner Frage/Deines Problems in einem kurzen Satz sind angemessen. Nicht 2 Produktbezeichnungen. Siehe frank_m24s Beitrag oben. ;)
2. Die Forumsregeln bitte noch einmal lesen, denn diese Vielfachposts hintereinander sind unerwünscht, solange noch kein anderer inzwischen geantwortet hat. Für Erweiterungen gibt es extra die Ändern-Funktion ;)

Denn lasst es sein! Wenn die Forumregeln euch zu wichtig sind anstatt jemandem zu helfen. Ihr könnt den Beitrag schliessen und meine Account löschen. Habe da keine Lust zu. Danke für die Hilfe!!!

Gru Britta

Hallo Britta,
Die Anmerkungen von Novize sind ja nicht negativ, oder gar beleidigend gemeint.

Ein etwas umfassenderer Titel hat den positiven Nebeneffekt, dass mehr User diesen Thread lesen und reagieren können. :p

Du hast geschrieben, dass Du bei Versatel bist. Hast Du da einen Komplettanschluß, oder zusätzlich noch eine analoge/ISDN-Leitung.

Beschreibe das doch kurz, bzw. was Du wo und wie verbunden/konfiguriert hast.

Hallo,

also, ich bin etwas genervt... Sorry, habe hier eine Anlage liegen und es funzt nur das Internet...

Also, ich habe eine 6000 DSL Leitung von der Versatel. Meine vorherige Box ist auch eine von 1und1 gewesen nur dass ich da halt das Fritzfon nicht dran hatte sondern mein ISDN Telefon. Nun habe ich die 7240 * Fritzfon und es geht nicht...

Gruß Britta

Achja, ich habe noch einen Splitter und einen NTBA dran "nur so zu Info" Laut Anrufliste von FB gehen die Anrufe auch nicht ein.

Hallo,
Die FBF7240 kann man nur nutzen, wenn man keine ISDN-/analoge Leitung hat. Die Box eignet sich nur, wenn man reine Internettelefonie betreibt.

:noidea: Daher befürchte ich, dass Du die Box nicht nutzen kannst. Ich tippe, dass Du die Box wie folgt angeschlossen hast:
Das Y-Kabel in die TEA-Dose und in das NTBA? Du kannst die 7240 normalerweise nur mit dem mitgelieferten Kabel (grau) anschliessen, müsste dann meiner Meinung nach in den Splitter.

Die Anrufe kommen im NTBA an. Wenn Du dort ein Telefon anschließt, sollte es dann klingeln.

NA toll, dann habe ich jetzt eine Fritzbox die ich net nutzen kann "deprimiert bin". Was mache ich dann nun? Gut, werde sie dann verkaufen und mir dann die 7270 kaufen müssen :(

Dann sage ich Danke und ihr könnt dieses Thema schliessen.

Schade...

Gruß Britta

Hallo Britta,
Es tut mir Leid, dass wir Dir nicht besser helfen konnten. Vielleicht kannst Du Dich ja einmal hier im IPPF-Flohmarkt umsehen.
Da Du noch nicht lange dabei bist, kannst Du dann ja folgendes machen:
Anmerkung: Die User, die den Mindestanforderungen für Postings nicht entsprechen, können hier nur per PN mit dem Geschäftspartner in Kontakt treten.

Thread wegen Ignoranz geschlossen - ich lasse ihn direkt als schlechtes Beispiel stehen, damit jeder sieht, wie man es NICHT macht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.