FritzBox 7240 geht nicht mehr bei Vodafone

xylometa

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit den Sommerferien sind wir bei Vodafone (DSL Komfort-Anschluss Plus, Maxi Paket 6000 Regio), welche uns natürlich mit ihrer EasyBoy 803 beglückt haben. So langsam aber sicher, wünsch ich mir die FritzBox 7240 zurück, die noch aus den 1&1 Zeiten vorhanden ist.

Eigentlich wollten wir schon gleich am Anfang die FritzBox verwenden, aber das hat nicht geklappt. Die EasyBox war dann mit dem Modem Installationscode schnell konfiguriert. Seit her hab ich ein paar mal Versucht die FritzBox zum laufen zu bringen, jedoch schluckt diese die Anmeldedaten nicht, die Vodafone uns mitgeteilt hat. Ich hab auch schon bei der Hotline neue verlangt, in der Hoffnung, dass die FritzBox diese dann schlukt. War auch nix. Ich hab auch schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, den Vodafone sowie den AVM Service kontaktiert, die konnten mir aber alle nicht weiterhelfen.

Ich würde gerne die EasyBox im Keller deponieren und mit der FritzBox ins Internet gehen und telefonieren.
Hat einer ne Idee, was noch helfen könnte?

Grüße
xylometa
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Was für Daten hast du denn von Vodafone? Den Installationscode und was noch?
 

xylometa

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die normalen Zugangsdaten halt. Benutzername und Internet-Kennwort.
Und die ganzen SIP und Telefon Daten...
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Du brauchst noch das Sprachkennwort und das bekommst du nicht.
 

xylometa

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch, hab ich. Für jede Nummer ein Sprach-Benutzernamen und das dazugehörige Passwort. Falls du das meinst.
Ich hab hier 1,5 Seiten mir irgendwelchen Codes und Kennwörtern, da müsste eigentlich alles dabei sein was man braucht.
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Dann hast du einen ISDN Anschluss von Vodafone?
 

xylometa

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bestellt, aber nicht bekommen, weil Regio und daher nicht verfügbar :|
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Dann hast du einen NGN Anschluss und normalerweise bekommt man dort keine Sprachpasswörter.
 

xylometa

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
NGN steht für?
Komischer Weise hab ich trotzdem welche bekommen...
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Für Next Generation Network. Telefonieren auf IP-Technologiebasis.
 

miataschrauber

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Fritzbox 7240 an Vodafone NGN Regio-Anschluss anmelden

beim Vodafone Regio-Anschluss ist folgendes bei Eingabe des Benutzernamens zu beachten: Benutzername:vodafone.komplett/*********
also einfach wie oben beschrieben vodafone.komplett/ vor den eigentlichen Benutzernamen stellen und du kannst jede Fritzbox mit Vodafone nutzen.
Die Sprachpasswörter hast du ja bekommen, was leider auch nicht selbstverständlich bei VF ist.

miataschrauber
 
Zuletzt bearbeitet:

xylometa

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hätte zwar wetten können, dass ich das schonmal probiert hab...
Vielen Dank, die FritzBox läuft, die EasyBox ist aufgeräumt ;)
 

George99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
1,591
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Dann hast du einen NGN Anschluss und normalerweise bekommt man dort keine Sprachpasswörter.
Du bekommst das Sprachpasswort nur dann nicht von Vodafone, wenn du nicht die Komfort-Option mitgebucht hast. Vodafone wirbst selbst damit, bei NGN mit Komfort-Option die SIP-Anschlüsse weltweit an beliebigen Geräten nutzen zu können.