Fritzbox 7240 Image auf 76er-Basis mit aktuellen Trunk

simmerlacher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,könnt ihr mir bitte sagen wie ich ein Image auf 76er-Basis mit aktuellen Trunk erstellen kann,auf eine bestimmte Revision auschecken geht,möchte es aber mit aktuellen Trunk haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könntest du dir bitte noch einen aussagekräftigen Thread-Titel ausdenken? Deiner wird in den Forumregeln extra als schlechtes Beispiel aufgeführt.

Welche der Freetz-Anleitungen und FAQs hast du denn schon befolgt? Das erspart uns das Aufzählen.

Dass sein wissen nicht ausreicht, um svn kommandos zu benutzen oder eine Suche zu bedienen? Btw ist sogar das auschecken einer bestimmten Revision im wiki erklärt. Von daher sind das Sachen, die trunk-User alleine können mü´ssen. Vorausgesetzte Basics.

(Aber ich weiss, er will die .76-Firmware mit dem aktuellsten trunk nutzen, und wie man die ganzen Scripte und co anpasst, ist wohl noch mehr ausserhalb seiner Reichweite...)

Woher willst du wissen wie weit mein Wissen reicht?Das mit dem auschecken weis ich?
Welche Scripte muss ich denn anpassen .config alleine reicht ja nicht,oder?

Die Frage war zwar nicht an Dich gestellt, aber so ist es, jede Version unterstützt genau bestimmte Firmwares, und wenn man andere haben will, ist man auf sich gestellt.

Du musst zumindest die .config anpassen, wahrscheinlich Teile der fwmod, dazu dann noch evtl die Patch-Scripte und vor allem jegliche Patches und Scripte, die zum entsprechenden Image gehören unter ./patches. Eventuell sogar einige Softwareversionen wieder downgraden oder so etwas. Auf Deutsch musst du viele Änderungen aus den dazwischenliegenden Revisionen rückgängig machen oder anpassen.

Wenn du das tun willst, wünschen wir dir viel Spass, empfehlen aber dann doch die nutzung eines entsprechenden Tags/der entsprechenden Downloadversion des stable-Branches. Wenn dus durchziehst, bist du auf dich allein gestellt. Punktum.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.