- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
hat jemand schon mal Erfahrung mit dieser Problembeschreibung gemacht ?
>> LED Wlan leuchtet konstant, FritzBox 7240 wird im Wlan Netz nicht angezeigt und erkennt unter Wlan-Funkkanal- weder den eigenen noch andere Sender / Kanäle, bzw. die Funkumgebung <<
vorweg :
- die SSID der FritzBox ist auf „sichtbar“ geschaltet und nicht versteckt
- neue Geräte sind unter Wlan zugelassen
Ich hatte meine FritzBox 7240 zuletzt mit Freetz erweitert,
-die IP Adresse auf eine bestimmte geändert,
-die ar7.cfg über nvi auf eine bestimmte Mac-Adresse eingestellt und unter
-Internet-Zugangsdaten-weitere Anbieter auf Lan1 umgestellt,
damit ich die Box an den Dsl-Anschluss meiner Arbeit hängen und dort ein Wlan-Netz aufbauen konnte. Das alles hat auch wunderbar funktioniert und sogar beim Trennen vom Strom baute sich das Wlan-Netz anschließend wieder eigenständig auf.
Als ich nach mehreren Tagen Abwesenheit erneut per Anhängen der FritzBox ein Wlan-Netz aufbauen wollte, leuchteten zwar alle LEDs ordnungsgemäß, aber das Wlan-Netz war nicht mehr zu finden.
Bei einer Nachschau auf der Box musste ich nunmehr feststellen, das die FritzBox 7240 unter Wlan Funkkanal auf nicht einem Kanal sendet und auch die Funkumgebung überhaupt nicht erkennen kann – angezeigt wird an dieser Stelle nur noch die Suche.
Folgende Schritte habe ich mehrfach ergebnislos durchgeführt :
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Aufspielen des aktuellen OS der FritzBox
- Erstellen eines neuen, anderen Freetz Images
- Nutzung / Rückstellung auf Original IP und ar7.cfg sowie Original Zugangsdaten
Ist an der FritzBox möglw. aufgrund ihres Alters im Bereich Senden - / Empfangen irgendetwas durchgeschmort ? Zu riechen war jedenfalls nichts und würde dann die Wlan LED trotzdem konstant leuchten ? Könnte man einen solchen Schaden selber reparieren ?
!!! Ich bin dankbar für jede Hilfe und Anregung !!!
hat jemand schon mal Erfahrung mit dieser Problembeschreibung gemacht ?
>> LED Wlan leuchtet konstant, FritzBox 7240 wird im Wlan Netz nicht angezeigt und erkennt unter Wlan-Funkkanal- weder den eigenen noch andere Sender / Kanäle, bzw. die Funkumgebung <<
vorweg :
- die SSID der FritzBox ist auf „sichtbar“ geschaltet und nicht versteckt
- neue Geräte sind unter Wlan zugelassen
Ich hatte meine FritzBox 7240 zuletzt mit Freetz erweitert,
-die IP Adresse auf eine bestimmte geändert,
-die ar7.cfg über nvi auf eine bestimmte Mac-Adresse eingestellt und unter
-Internet-Zugangsdaten-weitere Anbieter auf Lan1 umgestellt,
damit ich die Box an den Dsl-Anschluss meiner Arbeit hängen und dort ein Wlan-Netz aufbauen konnte. Das alles hat auch wunderbar funktioniert und sogar beim Trennen vom Strom baute sich das Wlan-Netz anschließend wieder eigenständig auf.
Als ich nach mehreren Tagen Abwesenheit erneut per Anhängen der FritzBox ein Wlan-Netz aufbauen wollte, leuchteten zwar alle LEDs ordnungsgemäß, aber das Wlan-Netz war nicht mehr zu finden.
Bei einer Nachschau auf der Box musste ich nunmehr feststellen, das die FritzBox 7240 unter Wlan Funkkanal auf nicht einem Kanal sendet und auch die Funkumgebung überhaupt nicht erkennen kann – angezeigt wird an dieser Stelle nur noch die Suche.
Folgende Schritte habe ich mehrfach ergebnislos durchgeführt :
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Aufspielen des aktuellen OS der FritzBox
- Erstellen eines neuen, anderen Freetz Images
- Nutzung / Rückstellung auf Original IP und ar7.cfg sowie Original Zugangsdaten
Ist an der FritzBox möglw. aufgrund ihres Alters im Bereich Senden - / Empfangen irgendetwas durchgeschmort ? Zu riechen war jedenfalls nichts und würde dann die Wlan LED trotzdem konstant leuchten ? Könnte man einen solchen Schaden selber reparieren ?
!!! Ich bin dankbar für jede Hilfe und Anregung !!!