[Frage] FritzBox 7240 mit Alice

Genesis100

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo !!

Ich habe ein analoger Telefonanschluss von ALICE. Habe mir Fritzbox 7240 gekauft.
Meine Frage ist : Kann man analoges Telefon an diese Box anmelden ? (keine Internet - Telefonie)
Ich habe die neuste Firmware drauf

Danke

Gruß

Nein, kann man nicht. Die Box hat keinen Festnetzanschluss. Es geht nur VOIP

Das war denn ein Fehlkauf. Du hättest die 7270 nehmen müssen.

Hallo !!

Es ist schade, trotzdem Vielen Dank

Gruß

Hi, also ich hatte das gleiche Problem.
Die Lösung ist einfach einen Splitter zwischenschalten, dann läuft es einwandfrei!!!
Den Splitter kann man dem Paket von Alice entnehmen!

Ich weiß das Thema ist schon alt, ABER, es gibt immer jemanden der nach Antworten sucht ;)

Viel spass, mfg bergbau

Du kannst aber keinen analogen Anschluss von Alice haben. Ein analoger Anschluss funktioniert nicht mit einer Fritzbox 7240.

Hallo,
Ich denke, er meint:
Code:
TAE -----Splitter --DSL-- 7240
             |
             |_ analoges Telefon

Hallo,
;) Das habe ich gelesen. Ich gehe davon aus, dass bergbau das als Workaround meint :meinemei:

ja genau.
Immerhin will er damit ja surfen und Netzwerk machen, da is das mit dem telefon nebensache. (wie bei mir auch)
Mir gings nur darum das ich die 7240 benutzen kann aber dennoch mein analog telefon benutzen kann, weil alice kein inettelefonie bereitstellt.
Deswegen ist für die 7240 und alice(analog tel) die splitter lösung die einzige lösung wo du alles nutzen kannst.
Weil mit telefon telefonierst du nur, da brauchst du das nicht über die box laufen lassen(unwichtig halt)
So hat er sich die box nicht umsonst gekauft und kann dennoch alles nutzen!

Ich bin auch lieber mit meiner 7240 drinnen als mit der alice box.
Da ist es ein kleines übel das das Telefon über den splitter und nicht über die box läuft.

Und da ich 1 tag im netz gesucht hatte wie und ob ich meine 7240 und mein analog tel zusammen benutzen kann und überall stand, NEIN geht nicht.
War ich über meine Splitter lösung ganz erfreut ;)
Ich hab meine Fritz.box und meine Frau kann Ihr geliebtes Analog tel benutzen.

mfg bergbau

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dafür kann man sich ja im schlimmsten Fall noch für 'nen schmalen Preis hier im Flohmarkt eine 7113, 7170, 7270v1,2,3 holen :meinemei:

die 7270 kostet immer noch zu viel.
Und da die fritz.box noch vom 1&1 übrig ist, TOP

aso, flohmarkt.... hmmhmhmhm

Keine 7113, da ist kein Sip-Register möglich. Als Vorschaltbox für die 7240 ist die 7113 unbrauchbar.

Wußte ich auch nicht, aber nachdem ich deine 7113 als DSL-Modem benutzen wollte mußte ich es Schmerzlich erfahren.

Nix ging mehr. DSL ja, aber keine Telefonie (VOIP) nicht einmal wenn ich die Nummern in der zweiten Box (7390) eingerichtet hatte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.