[Frage] Fritzbox 7240 mit Freetz ISDN beibringen?

spenguin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine Fritzbox 7240 geschenkt bekommen. Leider hat mir meine Bessere Hälfte verboten, die gegen unsere Easybox auszutauschen (FB schwarz, liegend = doof, EB weiß, stehend = toll:crazy:). Die FB möchte ich nun in meinem Büro einsetzen, da ich festgestellt habe, dass es ein SANE-Paket gibt, wenn auch unstable, so dass ich das Teil wenigstens als Drucker/Scanner-Server und WLAN-Accesspoint betreiben kann. Da ich also mit Freetz basteln will, nun die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, der FB 7240 wenigstens ISDN intern beizubringen? Ich habe in meinem Büro ISDN-Anschluss.
ISDN-Geräte nach extern ist ja aufgrund der Hardware-Einschränkung def. nicht möglich.
Mir würde es reichen, ISDN-Rufnummern konfigurieren zu können. Dann könnte ich mir ein Fritz!Fon MT-F zulegen.
Allerdings habe ich auch schon gesehen, dass auf der Platine gegenüber der 7270 ein paar Bausteine fehlen, so dass es ja auch sein kann, dass da gar nix geht.

Würde mich sehr über entsprechende Hinweise freuen.

Mit herzlichen Grüßen,

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es erkannt. Eine 7240 kann kein ISDN.

Ein Fritz!Fon MT-F ist ein DECT-Telefon. Das kannst du in einer 7240 einrichten. ISDN-Telefone kannst du nicht anschließen, dazu fehlt die Fon S0-Buchse. Einen externen ISDN-Anschluss hat die Box auch nicht, wie du schon festgestellt hast. Deshalb braucht man auch keine ISDN-Rufnummern zu konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für die spontanen Rückmeldungen!

Das heißt also, das die FB 7240 auch intern hardwaremäßig so abgespeckt ist, dass sie auch mit einem Modding mit Freetz nicht an einen Anschluss mit ISDN zu verbinden ist?

Wie schade ...

Ralf

Richtig es geht nicht. Mit der Box kann man nur per DSL voipen...

Mit so einen kleinen Bohrer geht das schon... :lach:

Arrgh,

OK. Das hatte ich noch nicht erkannt. Bei den FBen ist kein Splitter drin, wie es bei den EBen ist. Sehe das gerade im Vergleich zur 7270. Stichwort auch: Y-Kabel.

Na gut, ich leg mich wieder hin.

Ciao und vielen Dank für die Hilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.