FritzBox 7240 mit FritzFon MT-F über Kabel Deutschland via VOIP möglich?

JVS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin liebe Gemeinde.

Wie der Titel schon verrät möchte ich wissen ob es mit einer FritzBox die an das Modem von Kabel Deutschland geklemmt ist per VOIP zu telefonieren.

Dabei möchte ich den VOIP von Kabel Deutschland nutzen, (falls KD sowas anbietet?)

Ist dies möglich? Ich habe in 3 Monaten vor den Provider zu wechseln und bin mir halt noch unklar ob das alles so funktionieren kann und soll..

Mfg

Hallo,
Was spräche dagegen, sich die 7270 von KD zu besorgen und diese dann zu nutzen?

Also mit der 7240 gehts ja dann anscheinend nicht.. würde es denn mit der 7270 laufen?

jo alles klar. danke dir :)

so nochmal von mir ein kleines update.. es ist doch möglich die 7240 hinter dem thomson router als telefonzentrale zu nutzen.. nach langem probieren hats geklappt :D

Dann sind wir auf deine Erklärung gespannt, wie bei dir die Telefonzentrale mit Kabel Deutschland funktioniert in drei Monaten :p
Kannst dann ruhig auch mit Groß- und Kleinschreibung antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Schaltungstermin vorgezogen ;) Bin jetzt schon Kunde bei Kabel DE.. Also ich hab mich entschieden die Fritzbox 7270 mir mitliefern zu lassen.. hab daraus dann mit Fritz!Repass dann meine VOIP-Daten ausgelesen und die dann in meine 7240 eingegeben.. Und siehe da, es geht alles. Nun noch die Fritzbox 7270 zurückschicken und schon hab ich 90 ¤ gespart :) Anders kommt man nicht an die VOIP-Daten ran, denn auch der Kundenservice ist da ziemlich überfragt wenns um solche Sachen geht..

Zuletzt bearbeitet:
Nun noch die Fritzbox 7270 zurückschicken und schon hab ich 90 ¤ gespart :)
viel Spass beim naechsten Passwortwechsel von KD :) Dann geht ohne die Originalbox naemlich genau gar nichts mehr.

- sparkie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo KunterBunter

benötige Hilfe bei der Portweiterleitung für Voip Verbindungen an eine hinter einem DSL Router (EB 803) angeschlossene FB
so könnte ich meine Anleitung ergänzen.

Zu diesem Thema

resool.com/help/help.html

Achtung diese Lösung funktioniert nur mit KD Fritz!Box 7270
Die Telefonie läuft über Voip Konten von KD die automatisch in der Fritz!Box eingerichtet werden
Die Ergänzung fremder Sip Konten in der FB ist möglich.

resool.com/kabel/kabel.html

Bei dieser Lösung wird die Telefonie als analoges Signal am Kabelmodem bereitgestellt.
FB mit Unterstützung von Lan 1 Betrieb und Voip erforderlich. Eine Unterstützung von analgen / isdn Festnetzanschluß ist für diese Lösung ebenfalls erforderlich (ohne = FB nur sip ata)

resool.com/kabeltel/kabeltel.html

Gruß Resool

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.