[Frage] Fritzbox 7240 mit o2 dsl

x2k_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine FB 7240 (ehemals 1und1 homeserver) geschenkt bekommen.
Unser DSL anschluss ist von O2 inkl der schlechten Hardware.

Ich habe die FB schon erfolgreich zum laufen gebracht Internet und Telefonie,
jedoch kann die Box nach der nächtlichen Trennung die Telefonverbindung nicht automatisch aufbauen. Im Log der Box steht Verbindung nicht möglich DNS Fehler.
Starte ich aber die gesammte Box neu funktioniert alles ohne Probleme.
Ich binn etwas ratlos warum die Fritzbox so reagiert.
Firmware ist aktuell Fritz OS 5.50 und wurde auch schonmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ich finde auch nirgendwo die Möglichkeit die 2. ppoe Verbindung einzurichten.
Unterstützt die Fritzbox 7390 zwei ppoe verbindungen?

Zuletzt bearbeitet:
ah danke.
ich binn nicht daran gewöhnt das erweiterte einstellungen in der fritzbox erst angezeigt werden wenn man es frei schaltet. Ich hatte immer linksys router da wird man direkt mit allen möglichkeiten erschlagen. ich hab es aber gefunden die FB gefällt mir von tag zu tag mehr.

Jetzt solltest du dich noch an richtige Groß- und Kleinschreibung gewöhnen, das gefällt uns auch mehr. :)

(ich benutze meine eigene sprache die nur zufällig den deutschen sehr ähnlich ist. alles was wie fehlende groß und kleinschreibung oder schreibfehler aussieht ist so gewollt =) )

Achja was ich eigendlich noch wollte ich habe eine FB7390 bekommen und dort alles eingerichtet. Die Voip Verbindung lief 4 Tage problemlos und auch die 2. ppoe Verbindung funktioniert ohne Probleme. Aber auf einmal geht die Voip Verbindung wieder nicht. Es ist nur komisch ist ist das es keine Fehlermeldung gibt, jeden Morgen wenn die Dsl Verbindung getrennt wird registriert die Fritzbox die Voip Nummer nicht.
auszug aus dem log der box
Code:
31.07.13	03:32:44	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.158.xxx.xxx, DNS-Server: 10.192.xxx.xxx und 10.192.xxx.xxx, Gateway: 10.192.xxx.xxx
31.07.13	03:32:42	Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
31.07.13	03:32:39	Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
30.07.13	10:55:28	Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.158.xxx.xxx, DNS-Server: 10.192.128.36 und 10.192.xxx.xxx, Gateway: 10.192.xxx.xxx

Sollte die Verbindung für die Telefonie nicht dauerhaft gehalten werden??
Wenn ich die Box neu starte funktioniert alles wieder oder wenn ich jeden Morgen die Option "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" ein bzw. aus schalte. Ich glaube schon fasst das O2 den IP wechsel nicht schnell genug umsetzt so das die Telefonie noch eine Zeit durch die alte Anmeldung blockiert wird und nicht neu Registriert werden kann.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai