Fritzbox 7240 mit USB FP

Rafchen

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo , ich möchte gerne meine Fritzbox 7240 mit einer USB Festplatte versehen von der ich dann Bilder,Musik & Filme auf meinem Freecom Mediaplayer II streamen kann, und ich möchte von meinem PC Dateien auf die Festplatte per W-Lan 300m/bit verschieben können .

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?
 
Guude, und Willkommen im Forum, ähem...

natürlich helfen wir dir gerne...;)

Sag uns doch bitte was du bereits versucht hast..?
Welche USB Platte soll angeschlossen werden ?
.....und welche firmware deine 7240 hat.

PS: Hilfreich in diesem Zusammenhang ist für dich auch sicherlich das beiliegende Handbuch zur Box oder das entsprechende AVM Serviceportal
 
Auch gude,

ich hab den USB Anschluss in der Fritzbox Aktiviert und die FP angeschlossen , nur mein Mediaplayer findet die nicht.
Ich benutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Firmware Version 73.04.76 .

Wenn ich daten von meinem PC zur FP verschieben will dauert das eine Ewigkeit für 200gb braucht der fast 3 std
 
Guude,

den Medienserver der Box unter "Speicher(NAS)" hast du aber aktiviert..?

Und zur "Erstbefüllung" einer USB-Platte solltest du diese besser direkt an den PC anschliessen. ;)
 
ja den hab ich aktiviert.

Ähm muss ich die Festplatte auf FAT32 oder NTSC formatieren?
 
ok die FP ist im FAT32 formatiert.
Ich schliesse die an und dann muss mein PC & der Mediaplayer mir die eigentlich anzeigen oder?
 
Guude,

nachdem die USB-Platte wieder an der FB angschlossen wird, scannt der aktivierte Medienserver automatisch diese FP nach abspielbaren Inhalten ab.
Die Anzahl der gefunden Medien kannst du auch nach Erledigung im Ereignislog der Box sehen.

Die abspielbaren Inhalte werden dann gem. dem UPnP/AV auf dazu kompatiblen Endgeräten (z.B. auch ein PC im gleichen Netz) angezeigt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.