FritzBox 7240 oder EasyBox 802?

malte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen VF Anschluß und eine
FritzBox Fon Wlan 7240 + Diesem AVM Telefone hierstehen
Außerdem habe ich noch ein Gigaset C380 und eine EasyBox 802.

Welche Technik würdet Ihr in welcher Kombination nutzen und warum?
Welche vor und Nachteile gibt es?

Hi,

schade das noch keine Antwort gepostet wurde. Also schließe ich mich mal an. Mein Problem oder eher meine Frage ist nämlich ganz ähnlich.

Unsere 3er WG, welche wir grade gründen benötigt natürlich auch Internet sowie Telefon. Da ich zuletzt Probleme mit 1und1 hatte und Unitymedia leider nur DigiTV anbietet, wird unsere Wahl wohl auf Vodafone fallen. Als 3er WG nun auch auf einen Komfortanschluss. Nun gibt es aber 2 Varianten. ISDN und VoIP eben. Ich persönlich würde nun zum VoIP Anschluss greifen wollen. Habe noch eine Fritz 7240, diese kann ja leider nur VoIP und kein ISDN/Analog. Außerdem möchte ich, wenn wir unsere Wohnung mit Wlan evtl. nicht komplett "ausleuchten" können, eine weitere Fritz 7170 als Repeater einsetzen. Ob das nun mit der Easybox zusammen gehen würde weiß ich nicht. Und ob ich VoIP nun trotzdem nutzen könnte, wenn ich den ISDN Anschluss nehme eben auch nicht. Und ich würde ja außerdem gerne die AVM Android-App nutzen um mein Handy zum Telefon zu machen :D

Soviel zu Erläuterung, nun nochmal kurz und knapp meine Fragen:

- ISDN oder VoIP?
- VoIP nutzbar trotz ISDN?
- Fritz!Box 7240 oder Easybox?
- Fritz!Box als Repeater für Easybox?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Timm

Ich habe eine Vodafone Starterbox vor meiner 7240 hängen. Daran sind zwei Gigaset angeschlossen. Habe ISDN Classic. Die 7240 unterstützt ja keine ISDN/Analaog Telefonie. Läuft alles super so.

Hi,

ja das klingt doch gut. Muss nun nur noch rausfinden, ob ich dann auch über VoIP die Flat nutzen kann? Nutzt du nur die ISDN-Nummern? Ich mein, ich muss nicht unbedingt über mein Android-Phone Festznetz-telen, aber is schon nicht schlecht denke ich. Alles in einem Gerät....

Jedenfalls ist so aber schonmal sicher gestellt, dass das Wlan die ganze Wohnung umspannen wird. Mein Notebook hat zwar Wlan-N, aber meine PS3 nicht. Aber so ist alles safe.

Gruß bronxx

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.