Fritzbox 7240: Rufumleitung richtig einstellen

diekleinemaus89

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2010
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich weiß das es schon Threads zu dieser Frage gibt, allerdings bin ich etwas zu blond und verstehe nicht so richtig wie ich vorgehen muss.

Ich habe zu dieser Frage folgende Threads gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=140273
http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=145178

Allerdings bin ich daraus nicht schlau geworden. Ich habe folgende Situation, ich nutz 1und1 Voip, möchte sobald ich das Haus verlassen, eine eingerichtete Weiterleitung aktivieren. Alle anrufe die an die Rufnummer ******022 eingehen sollen an meine Mobilfunknummer weitergeleitet werden.

Soweit klappt es auch, allerdings möchte ich nicht jedes mal um 5:30 mein PC erst anmachen sondern durch die Anwahl von Handy diese Weiterleitung aktivieren oder deaktivieren.

Wie kann ich das bewerkstelligen, z.B. über die Callthrough Funktion der Fritzbox. Ich habe nur eine Nebenstelle eingerichtet die Telefon heißt, daneben noch Fax und internen Anrufbeantworter.

Danke euch für die Hilfe im Voraus.

Grüße
Susanne
 
Was spricht gegen den Parallelruf oder eine dauernde, verzögerte Weiterleitung?
 
Ich verstehe nur Bahnhof, hier geht es um die Weiterleitung... im übrigen ohne Verzögerung eingestellt.
 
Mir kommt es so vor als wenn alle überlesen dass es um die Fritzbox 7240 geht. Im eigentlichen spielt 1und1 keine Rolle, war nur eine beiläufige Information.
 
War da nicht was mit *21*Zielrufnummer# ???
Wenn man das ins Telefonbuch legt......
 
Hallo,
Erstelle Dir doch 2 Telefonbuch-Einträge, jeweils mit Kurzwahl, oder fest im Telefon hinterlegt, mit:
#411*Deine Handynummer* (Schaltet eine Rufumleitung auf Dein Handy, wenn Fon1 angerufen wird.
#401** (Schaltet die Rufumleitung wieder aus.)
Bei mir klappt das :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,166
Beiträge
2,225,656
Mitglieder
372,030
Neuestes Mitglied
juergen_09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.