Fritzbox 7240 + Strato HiDrive

fischkopp82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab folgende Ausstattung:
- Fritzbox 7240 Firmware-Version 73.04.85-17828
- 1 TB USB Platte
- 100 GB Strato HiDrive

Mein Wunsch ist, die Festplatte als NAS zu betreiben, ist ja mit der Fritzbox kein Problem. Nun möchte ich aber die Festplatte mit meinem HiDrive von Strato synchronisieren.
Zwar kann ich das HiDrive auch in die Fritzbox einbinden, allerdings ist mir diese Lösung zu lahm. Die Fritzbox scheint das irgendwie auf der Festplatte zu cachen und im Hintergrund hochzuladen, aber ich habe kein Abbild auf der Festplatte.

Also muss wohl ne andere Lösung her. Am liebsten wär mir ja ein Rsync + Cron Job, der einfach Nachts die Festplatte synchronisert. Dazu brauch ich aber Freetz oder?

Habt ihr Ideen?

Danke & Gruß

Simon

Guude,
[.....], allerdings ist mir diese Lösung zu lahm.[.....]
...du sagst zwar nichts darüber aus, aber wie ist denn deine Leitungsanbindung bzgl. des Uploads...??

..und achja...wieso willst du die Platte den "spiegeln"...und ausserdem....Tipp: für deine Problemlösung benötigst du m.M. keine Boxmodifikation/freetz u.ä. sondern nur Zeit/Grips und Windows-Bordmittel....

Hab DSL 16000. Wenn ich ein Bild über WLAN (54 Mbit) öffnen will dauert es 10-20 Sekunden - für mich inakzeptabel.
Ich möchte keine Windows-Lösung. Ich hätte gerne, dass ich alle Daten als NAS schnell verfügbar habe, und im Internet eine Spiegelung habe, falls die Platte crashed oder was auch immer passirt.

Guude,
..aber du willst dabei hier 2erlei Probleme lösen....

das eine ist ein Zugriffs- und das andere ein Datensicherungsproblem...;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.