fritzbox 7240 tot!!!!!

em.20

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi hab grad per interface firmwareupdate gemacht jetzt blinkt die ganze zeit die powerled dann blinken paar leds rot und die box geht aus

Hallo,
Welches Update hast Du probiert? Das 87er?

Versuche einmal ein Recover (siehe meine Signatur) zu fahren. Wenn das nach mehrmaligem Versuch nicht klappt, suche im Forum einmal nach dem ruKernelTool. Befolge die Anleitung genau und auch da braucht man ab und an mehrere Versuche.

Weis nicht wekches musste das aktuellste sein was der avm server halt vorgibt werds mal versuchen was passiert mit der garantie dann

Was jetzt? Sie klappt wieder! Nach knapp einer halben Stunde und unzähligen Resets!

Deiner Beschreibung nach klingt das nach einer Rebootschleife. Hast du schonmal den Stromstecker abgezogen, kurz gewartet und wieder angesteckt? Kommt ab und zu mal vor ...

Hey, ich musste grad voller Panik und Schweißausbrüchen am Handy schreiben. Da vertippt man sich schon mal.:p

OK! Es scheint doch nicht alles normal zu laufen. Die fritzbox macht am Tag mehrere Reboots! Mit mehrere meine ich 2-3 Reboots, welche sporadisch und zu jeder Zeit auftreten können bzw. auftreten! Davor war das definitiv nicht so!

Hallo,
Eventuell solltest Du Dir die aktuelle Recover.exe einmal von AVM runterladen, die Box damit zurücksetzen und von Hand auf neu konfigurieren. Dann sollte alles wieder laufen, hoffe ich.

Hallo,
Eventuell solltest Du Dir die aktuelle Recover.exe einmal von AVM runterladen, die Box damit zurücksetzen und von Hand auf neu konfigurieren. Dann sollte alles wieder laufen, hoffe ich.

OK. Werde ich machen, aber meine FritzBox ist von 1und1, macht das was aus? Und was passiert dann mit der Garantie?

Nix. Original-Recover kannst du immer verwenden, ist ja gerade original. Mit modifizieren usw. hat das nichts zu tun.

Hat leider nichts im gebracht. Im Gegenteil, die FritzBox scheint jetzt gar nicht ansprechbar zu sein.

Du lässt dir wohl gerne alles aus der Nase ziehen. Was hat das Recover denn ausgegeben?

Halte Dich bei einem Recover genau an die in meiner Signatur verlinkte Anleitung.

Welches OS hast du zum Recover verwendet? XP würde ich bevorzugen.

Das Recover selbst war erfolgreich. Jedoch ist es jetzt so, dass die FritzBox ständig rebootet und ich gar nicht mehr in die Benutzeroberfläche reinkomme. WLAN geht gar nicht und per LAN ist er immer bei "Netzwerkadresse beziehen" und kommt nicht weiter.

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, hab aber Vista benutzt. Soll ich es noch mal mit XP durchführen?

Hallo,
Wenn Du einen Rechner mit XP in Reichweite hast, solltest Du es einmal probieren.
=> Versuch macht kluch ;)

Wenn das auch nicht fruchtet, versuche einmal das ruKernelTool. Soll Wunder bewirken. Aber auch da: genau an die Anleitung halten und ggf. mehrmals probieren.

Wenn das bei einem normalen Update ohne vorherige Modifikation passiert ist, solltest Du Dich zuerst an AVM wenden, bevor Du etwas anderes versuchst.

Ist bei einem normalen Firmwareupdate passiert. Hab denen jetzt mal eine Mail geschickt.

Da die Box von 1&1 ist, kannst natürlich auch bei denen anrufen und um eine Austauschbox bitten.

P.S. So langsam stimmt sogar der Threadtitel ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.