Fritzbox 7240 und PPPoE Fehler

Firebull

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2005
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe seit heute meine neue Fritz!Box 7240 im Betrieb und soweit klappt auch alles an meinem Freenet Komplett Anschluß, nur leider werden meine Telefonnummern nicht registriert.

In der Ereignissanzeige steht folgendes:

03.08.09 21:45:30 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
03.08.09 21:45:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.08.09 21:45:16 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
03.08.09 21:45:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.08.09 21:45:02 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
03.08.09 21:45:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
03.08.09 21:44:48 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
usw...

Das selbe Problem hatte ich letztens erst bei einem Freund mit seiner 7170, dort hat geholfen auf eine etwas ältere Firmware zu gehen, damit hat sich die Box dann schön synchronisiert.

Das geht aber bei meiner 7240 nicht, da ich mir die u.a. extra wegen der NAS Funktion gekauft habe die es seit der .76 Firmware drin gibt.

Hat jemand ne Idee was ich noch einstellen könnte damit ich auch wieder telefon habe.
Hab die Box gefreetzt und habe nun auch die erweiterten DSL Einstellungen zur Verfügung.

Danke schonmal für eure hilfe!!!
 
Ich habe deine tips mal versucht, aber ging leider immer noch nicht.

Mir fiel aber ein dass ein freund das selbe problem bei freenet und seiner 7170 auch schonmal hatte. Dort hat es geholfen erst die Firmware .59 zu installieren und einzurichten. danach konnte er auf die neueste updaten.

Ich habe das gestern bei meiner 7240 auch so gemacht und mit der .65 hat es geklappt, jetzt habe ich die .76 drauf und alles läuft. keine ahnung obs an avm oder an freenet liegt?!?!?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.