Hallo,
Hilfe meine fb verliert alle 1-4 Stunden die Internetverbindung.
Ausgangslage:
Lösungsversuche:
Problem weiterhin vorhanden. Einziger funktionierdender Lösungsansatz ist der Neustart der fritz!box
Hinweise:
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, hat jemand von euch vielleicht eine Idee? HILFE
Danke!
Grüßle,
Lukas
Hilfe meine fb verliert alle 1-4 Stunden die Internetverbindung.
Ausgangslage:
- Typ: Fritz!Box 7240
- Branding: 1&1 bei erster Inbetriebnahme entfernt, nun also avm-Branding
- frisch aus der Verpackung, unmittelbar auf Firmware 73.04.80 geupdated
- Betriebsart: "Internetzugang über LAN 1 ", "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)", "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)"
- Alles auf Standardkonfiguration belassen, außer WLAN-Name und IP-Daten (IP,Subnetmask,Gateway,DNS)
Lösungsversuche:
- Alles unnötige ausgesteckt. Ledeglich Netzteil und Netzwerkkabel zum Wandanschluss eingesteckt. (wohn hier in einem Studentenwohnheim mit LAN-Anschlüssen in den Wänden)
- Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und IP-Daten nochmals von Hand konfiguriert
- Recovery durchgeführt
- UI-Branding enfernt
- fb abseits von jeglichen elektromagnetischen Einflüssen aufgestellt
- jegliche upnp-Funktionen zeitweise deaktiviert (angebliche Problemquelle bei meinen Recherchen)
Problem weiterhin vorhanden. Einziger funktionierdender Lösungsansatz ist der Neustart der fritz!box
Hinweise:
- Scheint Last unabhängig zu sein, tritt beim blosen surfen auf. Oder sogar wenn nur mein Handy verbunden ist und ledeglich Mails synchronisiert. Auch bei absolut keiner Aktivität (z.B. auch über Nacht mit ausgeschaltetem Handy)
- Ereignislog enthält keinerlei nützlicher Informationen
- Bei bestehnder Telnetverbindung und ping an google, fällt einfach irgandwann das pong weg. Keinerlei Fehlerausgabe in der Konsole.
- Gelegentlich startet die FB auch komplett neu (Ereignislog wird zurückgesetzt)
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, hat jemand von euch vielleicht eine Idee? HILFE
Danke!
Grüßle,
Lukas