Fritzbox 7270 1&1 orld edition 1,5TB Netzwerkfestplatte verbinden

bgsrider

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir die 1,5TB WD Netzwerkfestplatte (RJ45) geholt und möchte diese über meine 7270 laufen lassen. Mit der USB NAS version war ich nicht zufrieden da Windows 7 eingesetzt wird.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen damits läuft? Wer kann helfen?
Festplatte wird in fritzbox Menue schon angezeigt. Kann aber nicht als Netzlaufwerk verbinden.

gruss bgsrider

Hallo und willkommen im Forum

Hast Du im Explorer einmal die Adresse \\ipderFestplatte eingegeben? Was sagt denn das Handbuch der Platte?

Ist denn bei den WD-NAS(en) keine CD mit dabei?

Bei meiner Buffalo-NAS war dem so und da gibts dann auch die entsprechende SW dazu.

Alternativ mal über die direkte IP (die müsstest Du ja in der FB sehen) auf das NAS gehen.
Vielleicht liegen die nötigen Daten ja auf der Platte.

Guude,
..und natürlich auch von mir ein herzliches "Willkommen im Forum"...;)
[.....]Welche Einstellungen muss ich vornehmen damits läuft? [.....]
...also generell kommt es auch darauf an, was du mit deinem Neuerwerb erreichen willst, oder..?

...und achja...welche Firmware kommt auf der 7270 zum Einsatz..?

..denn den "reinen" Zugriff auf diese USB-Platte solltest du schon mit den Tipps des "Zwerschs" hinbekommen....

@ effmue und den Zwerch:

Er schreibt doch, dass das NAS via RJ45 angebunden ist. Da wird die doch nicht über fritz.nas erkannt.
Jedenfalls ist das bei meiner Buffalo Link-Station so.

Hallo,
Ich habe auch nichts von NAS geschrieben. Ich meinte ja auch, dass er versuchen soll, über den Windows-Explorer per IP auf die Platte zuzugreifen. Da ich selber keine habe, kann ich nur ein wenig raten. ;)

Stimmt, hab da falsch gelesen.

Asche auf mein Haupt.

Aber warten wir mal ab, wie sich bgsrider äußert.

Guude,
Asche auf mein Haupt.
..loggerweggewischd ...;)

...an den TE...normalerweise vergibt die FB Adressen ab der 192.168.178.20 !!
..und diese .20 dürfte wohl...(eine GAAANZ normale Konfiguration vorausgesetzt) dein erster zugreifender PC sein...

Dein neues NAS sollte sich also dahinter (>.20) in deinem internen Netz nahtlos melden...!! :cool:

[edit]..wobei dein Tipp bzgl. der beigelegten CD und einem entsprechenden NAS-Konfigurationsprogramm (je nach Wissenstand des TE) wohl das Beste wäre...;) [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.