Fritzbox 7270 2Gb Grenze ?

Gerle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Gibt es schon eine Möglichkeit die 2Gb Grenze der Fritzbox zu umgehen ?
Hab schon überall gesucht bisher noch nix gefunden dazu.
Habe ne externe Festplatte an der Box mit vielen Filmen Über 2Gb (vom Reciever) die ich auf der Ps3 anschauen möchte.

Filme unter 2Gb laufen einwandfrei nur Über 2 GB geht nichts (keine Anzeige der Filme )
:bluescre:

hab die aktuelle Freetz drauf

mfg

Dann mach dich mal schlau, was denn die eigentlich Begrenzung ist. Diese Grenze hat nichts mit der Box zu tun, sondern mit dem alten und wenig tauglichen Filesystem FAT32, was deine Platte sicherlich nutzt.
Alternativen sind in Freetz vorhanden. Ein wenig suchen wird reichen. Btw: Da wir aktuell 4 gepflegte "Versionen" haben, welche "aktuelle" meinst du eigentlich?

Freetz unterstützt Dateien über 2GB. Ich dachte sogar, es wäre die Standard-Einstellung.
Kannst Du die größeren Dateien lokal ansprechen?
Vielleicht liegt das Problem bei der PS3?

Für Windowsnutzer wirds dann umständlich weil man dann die ext2-formatierte Platte nicht einfach so an den Rechner hängen kann um die zu befüllen. Oder nimmt der Rekorder direkt auf die Freetz-Platte auf? Ansonsten heißt es erst eine Platte am Receiver füllen, an den PC und per Samba, ftp oder sonstwas auf die Freetzplatte mit lahmen 5 MB/s übertragen.

Ne Linux-LiveCD ist da übrigens eine gute Alternative oder eine VM.

Das liegt weder an Freetz noch an der PS3 !

Welche Firmware ist auf deiner PS3 ?

Link: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=15917

Weitere Verbesserungen in der Firmware 2.20 :
- Audio-Files können über die PSP direkt auf der PS3 abgespielt werden
- PS3-Internet-Browser bietet nun das Abspielen von Videos, ebenso wurde die allgemeine Surf-Geschwindigkeit erhöht
- DivX- und WMV- Videos können größer als 2GB sein.
- "Mosquito Noise Reduction" verbessert optional die Audio-Ausgabe bei DVDs und Blu-rays.

Link zur aktuellen Firmware: Firmware 3.15

Zuletzt bearbeitet:
Für Windowsnutzer wirds dann umständlich weil man dann die ext2-formatierte Platte nicht einfach so an den Rechner hängen kann um die zu befüllen. .

Die Bequemlichkeit eines Windows-Nutzers interessiert Freetz aber wenig, ebensowenig wie die Macher des Filesystems mit dieser Grenze. Von daher ist das mal ein Argument, was so wirklich gar keinen Sinn hier macht.

@gismo: Hat wohl nichts miteinander zu tun, denn 1.5GB !=2GB

Sorry habe meinen Beitrag etwas genauer gefaßt, vielleicht ist das ja die Lösung seines Problemes.

Hi,

es gibt zwei mögliche Lösungen:

Entweder du baust dein Freetz mit NTFS Unterstützung, dann kann die Fritzbox eine NTFS-Platte lesen. Oder du holst dir zum Beispiel dieses Programm:

http://www.ext2fsd.com/

dann kann Windows das ext2/ext3 Dateisystem nutzen, welches die Fritzbox sowieso kann. Ich würde die zweite Version bevorzugen, denn die Lesegeschwindigkeit der FB dürfte bei ext2/ext3 vermutlich schneller sein als bei NTFS.

Hallo

schon mal Danke für die Antworten

@Nanobot
Mein Freetz ist mit NTFS Unterstützung die Platte wird ja erkannt.

@Nimrod
Die Platte hängt an einem Reviever.Die Filme werden dann am Pc bearbeitet und auf eine andere PLatte kopiert die an der Fritzbox hängt.

@gismotro
Hatte schon vorher ein Firmware Update bei der Ps3 gemacht.Leider kein Erfolg :???:

@RalfFriedl
Habe noch ein Platte mit fat32 formatierung mit einen Teil der Filme,wenn ich die Platte an die Ps3 anschliesse funktionieren die Filme einwandfrei ,nur nicht über die Fritzbox. ?????

@Silent-Tears
Da Ich kein besonderer Linux kenner bin ,hab Ich mir mit der Anleitung auf der Freetz Seite eines erstellt.Ich Denke mal das das aktuell ist ,wie gesagt kein Linux kenner.

muss man da noch irgenwas einstellen ?

bin um jede Hilfe Dankbar

mfg

Habe noch ein Platte mit fat32 formatierung mit einen Teil der Filme,wenn ich die Platte an die Ps3 anschliesse funktionieren die Filme einwandfrei ,nur nicht über die Fritzbox.

Wenn Du die Platte direkt anschließt, ist es ja auch etwas anderes, als wenn über Netzwerk darauf zugegriffen wird.

Was passiert, wenn Du von Windows aus auf diese großen Dateien zugreifst?

also Samba ist eingerichtet ftp funktioniert auch so weit.

In Windows kann ich per \\fritz\hdd1 auf die platte zugreifen und die Filme abspielen.

Mit der Ps3 funktioniert es leider nicht per ftp auf die Box zugreifen.

Kann man den Mediaserver irgenwie modifzieren ???

hab irgendwo gelesen das AVM an der Lösung des problems dran ist .

mfg

Da die Frage war, ob Windows auch auf große Dateien zugreifen kann, nehme ich mal an, daß der Satz oben bedeuten soll, daß dem so ist. Damit ist klar, daß es von Seiten der Box kein Problem gibt, sondern auf der PS3. Für Probleme mit der PS3 bist Du hier aber falsch.

Wieso kommt jetzt plötzlich FTP ins Spiel?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22