FritzBox 7270 500kbit Verlust

PeterMoos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

habe da mal eine Frage zu meiner neuen FritzBox 7270. Heute angeschlossen und alles schön und gut, allerdings ist meine Internetverbindung wahrlich erlahmt, erreiche maximal noch 1,1mbit von vorherigen 1,7mbit (Im vergleich neuer Anbieter zum alten Anbieter).
Habe mich schonmal ein wenig durch das Forum gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, das es wohl am Powercutback liegt (der bei 9db liegt).
Nun ist die große Frage wie ich da wieder höhere Datenraten erreichen kann, ob das überhaupt machbar ist und ob ich den Lötkobeln suchen muss. :confused:
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, die Screenshots der Daten hab ich angehängt.

Dank schonmal wer soweit gelesen hat :)

Peter

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    105.8 KB · Aufrufe: 32
  • DSL2.jpg
    DSL2.jpg
    85.8 KB · Aufrufe: 21
Hallo, Willkommen im Forum!

So wie das aussieht, ist dein Port herunter geregelt worden und da hilft nur ein Anruf beim ISP-Support.

Also kann ich da selber der Fritzbox nicht mitteilen das sie Powercutback unterbinden soll?
Hab in diversen Beiträgen gefunden das das mit der Labor firmware möglich sein soll, bin jedoch nie in den relevaten Einstellungseiten gelandet...

Hallo,
Wenn ich richtig liege, wird die Reduzierung Deiner Leitung vom Provider vorgegeben.
Nimm am besten, so wie es der Doc vorgeschlagen hat, Kontakt zu Deinem Anbieter auf und frage, warum sie das gemacht haben.

Schon getan, der Servicemitarbeiter sagte mir das 18er Profil wäre geladen und er würde es an die Technik weitergeben, die sich aber wohl erst nach dem Wochenende melden würde (Ist ja nicht weg das Internet, sonder nur langsamer). Mal schauen was draus wird...

So nachdem ich nun nochmal mit dem Service geredet habe, wurde mir die Empfehlung gegeben, doch einfach mal ein verlängerungskabel zu benutzen oder einen Wiederstand einzulöten, das der DSLAM die Leistungsreduzierung (von 9-10db) automatisch und manuell nicht einstellbar macht (Muss ich doch den Lötkolben suchen). Welche Wiederstände sind denn dann am geeignesten dafür??

Bevor du dich noch verbrennst, mach mal eine Sicherung deiner Konfiguration und such in der Export- Datei nach „DownstreamPcbOffset“. ;-)

Hab ich schon versucht, dann schlägt allerdings die snychro vollkommen fehl.
Hab jetzt 200 Ohm Wiederstand reingelötet, das Ergebnis ist wie folgt, 150 ohm wären auch noch akzeptable Raten.

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    99.2 KB · Aufrufe: 12
  • DSL2.jpg
    DSL2.jpg
    83.2 KB · Aufrufe: 4
Kann ich mir nicht vorstellen, versuch mal ein wenig mit den Zahlen zu spielen.
z.B. -3 und mal mit (+) 3.

Das mit dem Wiederstand ist zwar eine Möglichkeit jedoch verringert sich der Upload nicht unerheblich. Eigentlich musstest du eine Spule und einen Wiederstand in Reihe benutzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.