Fritzbox 7270 + Agfeo AC14

booyatribes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
Also ich bin von Beruf Informatikkaufmann bin zur Zeit bei einem EDV-Unternehmen tätig.

Nun zu mein Problem (Privat)
1. Fritzbox 7270 --> aktuelle FW --> KD
2. Agfeo AC14 --> Baujahr 2007

Also ich habe die Frizbox gem. KD angeschlossen, soweit so gut!
Es funkts auch.
wenn ich die Konfig starte werden mir = die Internet telefonnr. angezeigt
1. 0815 123456 --> tel1
2. 0815 123457 --> tel2
3. 0815 123458 --> tel3
unter Telefonigeräte steht ISDN-Basiseinstellungen FON S0 --> in der Eingenschaft die Festenetznummer --> 0815 1231456
Die Telefon-Anschlüsse Fon1, Fon2 und S0 habe ich bereits getestet und diese funktionieren wunderbar.
Ich kann REIN und RAUS telefonieren.

####################################################
Aber wenn ich die Telefonanlage anschliesse dann kann ich nur Raus telefonieren --> die MSN werden richtig angezeigt, bedeutet rufe ich mit der Telnr. 0815 123457 raus wird es beim gegenüber auch so angezeigt, usw.

Ruft jemand auf die Telnr. 0815 123457 an dann klingelt es nicht!
Aber mein Gegenüber erhält ein Freizeichen. GANZ NORMAL.

Agfeo AC14
1. die MSN1 bis 3 sind eingetragen,
wie gesagt eins zu eins übernommen.
Ich habe bereits mehrfach mit KD telefoniert und sie sagen, das die Einstellungen okay sind.

Sie haben mich zu AVM verwiesen und diese sagen, das ich die aktuelle FW für die Fritzbox installieren soll, wie gesagt bereits drauf.

Nun komme ich nicht weiter, vielleicht hat jemand von euch so ein ÄHNLICHES Problem. Ich wäre euch über ein Tipp sehr dankbar-

Ich hoffe es ist einleuchten.

Vielen dank!

Keine Ahnung, was die bei KD da so remote konfigurieren, aber ich glaube die Agfeos machen keinen rechtsbündigen MSN-Vergleich.

Probiere mal die MSN's in der Agfeo als 815 123456 einzutragen ggf. auch als 0815 123456

Ich habe auch eine AGFEO. Folgende Vorgehensweise: