[Problem] Fritzbox 7270 als AccessPoint/Switch nutzen: Welche Gateway/DNS-Einstellungen?

Raggi

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
DSL bekomme ich im oberen Stockwerk über Easybox803 (verbunden mit Telefonbuchse), die über Hausverkabelung ans untere Stockwerk weiterverteilt. Im unteren Stockwerk möchte ich die Fritzbox 7270 per Ethernet-Kabel mit dem Netzwerk-Anschluss in der Wand verbunden und die Fritzbox als AccessPoint/Switch benutzer (also nicht als Router)

unter http://fritz.box wähle ich unter "Internet"
-->Anschlusseinstellungen: Internetzugang über LAN 1
--> Betriebsart: Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
---> Verbindungseinstellungen: DHCP habe ich versucht, erfolglos
manuell: hier weiss ich nicht, welchen Gateway und primär/sek. DNS ich eingeben muss
die Easybox verrät mir nur Gateway und DNS vom WAN. Das kann ich aber nicht eingeben, da Fritzbox keine Subnetzmaske von 255.255.255.255 akzeptiert (wie von Easybox vorgegen)

Frage mich also, ob ich a) korrekte Einstellungen in Fritzbox vorgenommen habe b) wie die DNS Server rausfinde


vielen Dank!
R.
 
besten Dank, Kunterbunter, jetzt geht es.
Ich hatte fälschlicherweise einen DHCP Hostname eingetragen und das Kabel vom DSL-Router in der Fritzbox nicht bei "LAN 1" gesteckt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.