FritzBox 7270 als Repeater

Arivior

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da ich mit der DECT Sendeleistung der FB 7270 (Keller) und dem FritzFon MT-D (EG) nicht zufrieden bin, möchte ich die FB 7270 ins EG stellen.
Da an der FB 7270 aber noch 2 PCs per LAN angeschlossen sind und ich nicht alle Kabel durch die Decke bekomme, möchte ich im Keller eine zweite FB (als Master) installieren. An dieser FB im Keller sollen dann die 2 PCs per LAN hängen und per LAN soll auch die FB 7270 (dann im EG als Slave) verbunden werden. An der FB 7270 dann wiederum das FritzFon MT-D und ein Laptop per WLAN.

Frage 1: Ist das ganze überhaupt technisch realisierbar?
Frage 2: Welche FB würde ich benötigen (billigste)?

Vielen Dank im Voraus
MfG
Arivior

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]Frage 1: Ist das ganze überhaupt technisch realisierbar?
Frage 2: Welche FB würde ich benötigen (billigste)?
Das sollte problemlos gehen.
Da sollte dir ein LAN Kabel ins EG genügen um dort die 7270 anzubinden.
Diese 7270 ordentlich (Stichwort LAN1) konfiguriert und dann klappt es. ;)

Als günstigste FB im Keller (Master) sollte dir dazu auch noch die 7050 und ein billiger switch genügen.
Zu empfehlen wäre aber auch die 7170.

Hallo,
danke für deine Antwort. Auf eine zusätzliche Switch würde ich gerne verzichten. Daher entweder die 7170 oder würde das auch mit der 5140 gehen? Die hat zwar kein WLAN, aber das benötige ich im Keller nicht zwangsweise.

Mfg
Arivior

Guude,
[.....]Auf eine zusätzliche Switch würde ich gerne verzichten.
Also da sollte dir der billigste switch an der 7050 genügen. (~< 15 ¤)
Die 5140 kenn ich nicht im Betrieb, sorry...Aber wenn du die billigst bekommst, wäre es auch einen Versuch wert. ;)
Ansonsten bist du mit einer 7170 auf der sicher(st)en Seite.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.