Fritzbox 7270 an VDSL Anschluss nutzen

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,

ist es möglich (vorübergehend) über eine Fritzbox 7270 an einem VDSL Anschluss ins Internet zu kommen?
Die vermindert Geschwindigkeit würde ich in Kauf nehmen.

Hintergrund: Umzug, Hardware wird voraussichtlich später erworben.

Danke im Voraus und Gruß
maceis
 
Nein die Fritzbox 7270 unterstützt kein VDSL.
 
Steht auch auf der Info Seite der FB 7270 von AVM ;)

Du könntest über LAN1 ein externes VDSL Modem anschließen (z. B. Speedport 300HS). Das funktioniert einwandfrei.
 
Ja, per Internet über LAN 1,
mit vorgeschaltetem VDSL-Modem (von der Telekom oder sonst VLAN-Tagging beachten).

Eigentlich macht dies aber nur Sinn, wenn bestimmte Merkmale der FB gewünscht wären und eben Hardware, die als VDSL-Modem agieren kann, besorgt/geliehen werden kann.

Z. B.:
- VDSL-Modem Telekom Speedport 221 (neu ca. ¤100,-),
- Speedport 300HS bekommt man hingegen nachgeworfen (wg. einiger Macken, aber so what)
- oder die Telekom-Router mit integriertem VDSL-Modem und abschaltbarer Routing-Funktion (Speedport W722V und W920V).

Gruß,
fib
 
Ich hatte die Konfig FB 7270 mit dem Speedport 300HS lange laufen (vor meiner FB 7390) und kann darüber nichts Nachteiliges berichten.

Ich damals den Speedport 300HS in der Bucht für 20 Euro gekauft und per Auktion wieder für 49 Euro verkauft. Die Dinger scheinen also doch ziemlich begehrt zu sein.

Der Speedport 300HS ist ein REINES VDSL Modem, entgegen einiger Beschreibungen in der Bucht wo gerne auch mit ADSL/ADSL2+ Support in den Auktionen steht.
 
Vielen Dank für die Infos.
Muss mal überlegen, wie ich das jetzt mache.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.