Fritzbox 7270: Angerufene über Festnetz hören mich nicht

TraumaXP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit einer Woche die Fritzbox 7270 – FW 54.04.48 –, meine erste Fritzbox. Nun habe ich alle Festnetz- und Internetrufnummern eingerichtet, die Hauptrufnummer für den S0-Anschluß auch und die MSN-Nummern im ISDN-Telefon (T-Europa) mit der Hauptrufnummer als 1. MSN.

Ich kann mit allen Anschlüssen telefonieren, aber wenn ich über Festnetz im Ortsnetz raustelefoniere, hört mich der Angerufene nicht. Über Internettelefonie oder wenn ich angerufen werde, habe ich keine Probleme. Über Festnetz auf mein Handy oder auf eine meiner eigenen Nummern geht auch. Und es geht, wenn ich *111# vorwähle.

Ich habe jetzt den ganzen Tag dieses Forum gelesen. Die Box vom Strom abgestöpselt und wieder dran. Den Werkszustand hergestellt, die aktuelle Firmware wieder draufgespielt und alle Einstellungen noch einmal manuell vorgenommen. Die Wahlregeln habe ich mehrfach überprüft: Dort steht bei "Ortsnetz" explizit über "Festnetz". Klappt alles nicht. Hat jemand noch ’ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du analoges Festnetz oder ISDN? Benutzt du CbC?

Viele Grüße

Frank

Ich habe ISDN, über Arcor (also ohne CbC). Ohne Fritzbox konnte ich bisher damit telefonieren. Die Fritzbox hängt nun also an der Arcor Starterbox. Muß ich evtl. dort an den Einstellungen etwas ändern?

Hallo,

komisch. Vor allem, da es nur ausgewählte Festnetztelefonate betrifft, nämlich die im Ortsnetz. Ferngespräche sind also nicht betroffen?

Da *111# aber funktioniert, kommt der Verdacht auf, dass die Gespräche gar nicht über Festnetz rausgehen. Hast du das mal anhand der Rufliste überprüft?

Viele Grüße

Frank

In der Rufliste tauchen die Gespräche gar nicht auf. Aber es tutet, und ich höre den Angerufenen. Mit Ferngesprächen habe ich es noch nicht versucht – ich wollte nicht, daß auch meine weiter entfernten Freunde denken, sie werden von obzönen Anrufern heimgesucht.

Hallo,

In der Rufliste tauchen die Gespräche gar nicht auf.
:confused: Ähh, du telefonierst aber schon über die Box, oder?

Welche LED leuchtet denn an der Box während dieser Telefonate?

Viele Grüße

Frank

Also, das ISDN-Telefon hängt an der S0-Schnittstelle der Fritzbox, und es leuchtet auch brav die Festnetz-LED, wenn ich eine Nummer im Ortsnetz anrufe. Nur in der Anrufliste taucht das Gespräch nicht auf. :confused:

Ausgehende nicht erfolgreiche Gespräche werden nicht in der Anrufliste gezeigt.

Ist die Fritz!Box an der Starterbox auch per ISDN dran?
Und die Starterbox passend eingestellt? Da gabs doch Möglichkeiten, per Tastencode und/oder Schaltern den ISDN-Bus an/auszumachen.

Ist die Fritz!Box an der Starterbox auch per ISDN dran?
Und die Starterbox passend eingestellt? Da gabs doch Möglichkeiten, per Tastencode und/oder Schaltern den ISDN-Bus an/auszumachen.

Guter Punkt. Die Fritzbox steckt in der Starterbox per ISDN am S0-Bus, so wie vor einer Woche noch mein ISDN-Telefon direkt darin steckte. Darum gehe ich davon aus, daß der grundsätzlich eingeschaltet ist. Aber ich werde mir noch mal das Manual der Starterbox heraussuchen, vielleicht ergibt das einen Hinweis. Hm, vielleicht ist es sowas in der Art, daß ich auch die SIP-Nummern in der Starterbox registrieren muß, bevor es geht...

SIP-Nummern hat nichts in der Starterbox zu tun.

Auch die normalen Festnetz-Nummern können da raus und die Nebenstellen abgestellt werden. Wobei man die Notstrom-Funktion auf eine Nebenstelle aktivieren kann. Dann kann da bei Stromausfall einfach ein analog-Telefon dran.

Ich habe nun direkt an der Arcor-Starterbox alle Rufnummern gelöscht (ich hatte da früher ein analoges Telefon dran) und den Mikroschalter für den TA auf "aus" gestellt. Nun scheint es zu funktionieren... Aber irgendwie traue ich der Sache noch nicht. ;)

Ich werde das noch eine Weile beobachten, einstweilen vielen Dank für die Hilfe und einen guten Rutsch!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,212
Mitglieder
377,463
Neuestes Mitglied
mehlm