[Problem] Fritzbox 7270 (Annex A) und Firmware 54.04.90: Probleme mit DTMFBOX

alpensepp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7270 v2 und der neuen Firmware 54.04.90 für Annex A (Österreich):
Ich habe bereits mit der vorigen Firmwarversion 54.04.81 die DMTFBOX eingerichtet um zusätzlich zu meinen Anbieter auch mit Voipstunt telefonieren zu können. Dies hat einwandfrei funktioniert.
Nach Aufspielen der Firmware 54.04.90 habe ich nun folgendes Problem:
Nach Starten der dtmfbox erkennt die Fritzbox die neue Voipstunt Telefonnummer und EIN (genau EIN!!!) Gespräch funktioniert.
Nach diesem Gespräch wird zwar nach wie vor die Voipstunt-Nummer in der Fritzbox als aktiv angezeigt, aber es es ist nicht möglich ein weiteres Gespräch über die DTMFBOX (Voipstunt) zu führen.
Die Fritzbox zeigt in den Systemmeldungen nach jedem Verbindungsversuch immer folgende Meldung:
Internettelefonie mit 0049xxxxxxx über 127.0.0.1:5061 war nicht erfolgreich. Ursache: ( 408 ).
Erst ein Restart der DTMFBOX oder eine kurze Deaktivierung des VOIPSTUNT accounts in der Fritzbox ermöglicht einen neuen Anruf. Nach diesem ist dann wieder kein Anruf mehr möglich.
Nach erneutem versuchsweisen Aufspielen der ALTEN Firmware (54.04.81) trat das Problem nicht mehr auf.
Wer kann mir helfen !!??

Vielen Dank

Werner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat niemand das gleiche Problem - oder funktioniert es nur bei mir nicht?
Bin für jeden Tip dankbar!

danke

Werner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.