FritzBox 7270-Anrufbeantworter funktioniert nicht mehr...

FSNTL

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe in meiner Fritzbox (7270 mit neuester Firmware )drei interne AB's eingerichtet.
Monatelang hatt alles funktioniert, jetzt kommt immer nur noch die Ansage:
Ihr Anruf kann zur Zeit nicht entgegengenommen werden, versuchen Sie es später noch mal...
In der Weboberfläche ist aber alles richtig, ich kann den AB auch intern per Telefon anwählen, alte Nachrichten abhören, AB an und ausschalten usw

Aber wenn Einer anruft geht der AB nicht ran...
(Nachrichten werden auf einem USB Stick gespeichert, Platz ist noch genug vorhanden)

was kann ich tun?

Danke
Frank
 
Kontrolliere bitte die eingestellte Betriebsart des AB. Diese steht evtl. auf "nur Ansage".
 

Anhänge

  • 09.09.png
    09.09.png
    13 KB · Aufrufe: 28
Daran liegt es nicht, steht auf:
Mitteilung aufnehmen...
Ansageverzögerung 20 Sekunden
Aufnahmelänge 60 Sekunden

Habe auch nichts geändert, zwischendurch ging es wieder ein paar Tage dann wieder nicht mehr.....
 
Was für Telefone hast du an der Fritzbox angeschlossen?
 
Es kann sein, das Dein USB-Stick Probleme macht. Trenne ihn von der Box (über das WEB-Interface !) und stecke ihn dann wieder an. Ggf. die Box mal neu starten. Wenn auch das nicht hilft, den Stick neu formatieren oder mal einen anderen Stick testen.
 
Bei bekannten sprang der AB auch nicht mehr an, wurde aber als Aktiv in der Oberfläche angezeigt.
Einfach die AB löschen und neu Einrichten, dass hatte beim Bekannten geholfen. Muss wohl mal was bei einem FW Update quer geschlagen haben.
 
Funktioniert alles nicht :-(
selbst wenn ich:
USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden
ausschalte geht es nicht....
Telefone habe ich Siemens Gigaset SL1 (zwei Stück)
 
Hab die Lösung gefunden !

Hallo Leute,

hatte das Problem auch und bei mir nach laaaaaaaaaaaaaangem rumprobieren den Fehler beseitigt - und so gehts:

- die betroffene telefonnummer unter "Eigene telefonnummern" zum bearbeiten auswählen
- den Haken bei "Internetrufnummer verwenden" entfernen
- mit ok bestätigen, der grüne Punkt geht dann bei der Rufnummer aus.
- direkt danach wieder in die Bearbeitung reingehen und den Haken wieder setzen -> OK -> Fertig

Bei mir ging dann der AB wieder - warum ? Keine Ahnung, vielleicht weiß es einer der Experten ....

GRuß, PeteSoldout
 
Noch ein Tip: Eine weitere Fehlerquelle ist die Absendeemailadresse die unter Push angegeben ist. Bei meinem Account hatte ich das Passwort geändert, aber nicht dran gedacht dass auch in der FB nachzuziehen.
 
Anzahl der Aufnahmen bei Fritz!Box-Anrufbeantworter ist auf maximal 256 begrenzt

Der Anrufbeantworter der Fritz!Box zeichnet nach der Ansage keine Nachrichten auf, wenn entweder
- kein Speicherplatz mehr vorhanden ist
- oder die maximale Anzahl der Nachrichten erreicht wurde.

Wenn am USB-Anschluss der FRITZ!Box ein USB-Speicher angeschlossen und für den Anrufbeantworter aktiviert ist, kann der interne Anrufbeantworter bis zu 255 Nachrichten aufzeichnen (zusätzlich fanden sich 2 Faxe auf meinem USB-Stick, aber in einem anderen Verzeichnis).

Ohne USB-Speicher kann keine Mindestzahl von Nachrichten und keine Mindestaufzeichnungsdauer zugesichert werden:

Löschen Sie alte Nachrichten
und/oder
aktivieren Sie für den Anrufbeantworter einen USB-Speicher, der am USB-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossen ist.

Den USB-Stick von der Fritz!Box trennen und das Verzeichnis /FRITZ/voicebox/rec/ auf dem Stick löschen. Anschließend den Stick wieder an die Fritz!Box anklemmen und alle Einstellungen außer den gelöschten Aufnahmen bleiben erhalten (also die Verzögerung der einzelnen Anrufbeantworter, Aufnahmelänge, Rufnummern auf die reagiert werden soll, ... muss dann nicht neu eingestellt werden). Typischer Fall von 8-Bit-Grenze: 2 hoch 8 = 256.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.