[Problem] Fritzbox 7270 Anrufe können nicht angenommen werden

mar28

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe vor eine Fritzbox 7270 an meinen analogen Telekom Anschluss (A1 Österreich) zu hängen und diese dann als TK Anlage und DSL- Modem zu verwenden.
Das mit dem DSL Modem hab ich schon hin bekommen. Allerdings will die TK- Anlage nicht so ganz funktionieren.

Ich habe folgendes Fehlerbild:
Nach der Einrichtung mit Hilfe des Assistenten wird der analoge Festnetzanschluss von der Fritzbox erkannt. Ich kann mit dem Festnetztelefon auch raus telefonieren. Nur wenn ich mit dem Handy versuche die Festnetznummer anzurufen erhalte ich einen Freiton (ich glaube das nennt man so?) und dann wird der Anruf abgebrochen. Die Telefongeräte die an der Fritzbox hängen läuten dann ganz normal nur ist eben keiner an der Leitung. Der Anruf wird anschließend in der Anrufliste als Unbekannt gelistet.

Ich habe natürlich gleich mal Google dazu befragt und bin auf diese Seite gestoßen.
Das passt eigentlich genau auf meine Beschreibung. Nur habe ich die aktuelle Firmware installiert und die Adern hab ich auch schon mal vertauscht. Beides hat keinen Erfolg gebracht. An der Signalqualität kann ich nichts ändern. Außerdem erreiche ich über die Leitung immerhin 5,4MBit Upload. Und das ist für österreichische Verhältnisse gar nicht so schlecht.

Hat jemand von euch eine Idee woran es noch liegen kann?

Mfg!

Zusätzliche Infos zum Aufbau:

Fritzbox 7270v3 (von 1&1) auf die die internationale Firmware (74.05.23) aufgespielt wurde.
Selbst gefertigter Y- Adapter für Österreich. Ich habe ein Kabel mit zwei RJ11 Stecker geteilt und die Enden in einen RJ45 Stecker vercrimpt. Belegung siehe Bild.

Dinge die ich schon versucht habe:
.) Ältere Firmware verwenden (ich glaube das war 74.05.06)
.) Verkabelung prüfen
.) Fritzbox direkt an die Telefondose hängen

Belegung.png

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied