Fritzbox 7270 Anruferanzeige ohne Netzwerkkabel

Burzum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe zu Hause langen Netzwerkkabel verlegt und bis vor kurzem war eine 7170 dadran angeschlossen. Rufnummernazeige funktionierte mit 7170 einwandfrei. Jetzt habe ich 7270 mit aktuellstem Firmware. Anrufernummern sehe ich nur wenn Netzwerkkabel getrennt ist, wenn Netzwerkkabel angeschlossen ist, wird der Anrufer unbekannt angezeigt. Leider habe ich keine Lösung für dieses Problem gefunden. Ist mein Fritzbox 7270 defekt? wie kann ich dieses Problem beheben ?

mein Anschluss
Alice DSL Light 16000 + Analog Tel
Siemens ISDN
Fritzbox 7270

Hallo,
Dazu gab es im Forum schon einmal Berichte. Ab und an passiert es, dass die Rufnummernanzeige anscheinend nicht funktioniert, wenn man abgeschirmte Kabel nutzt. Den passenden Thread hab' ich noch nicht gefunden... :noidea: Klingt komisch, ist aber anscheinend so.

hier auf der AVM Seite habe ich eine Anleitung gefunden

http://service.avm.de/support/de/SK...den-Anrufen-werden-keine-Rufnummern-angezeigt

Überprüfen, ob ein anderes Gerät die FRITZ!Box stört

Möglicherweise gelangt über ein angeschlossenes Gerät oder die Verbindung mit dem Stromnetz eine Störung auf die FRITZ!Box. Führen Sie daher folgenden Test durch:
...

das kann aber nicht an dem angeschlossenen PC oder Netzwerkkabel liegen Fritzbox 7170 hat mit der gleichen Einrichtung einwandfrei funktioniert und die Rufnummer angezeigt

Hi

danke für den Link, ich habe die Tips von akapuma aus dem Link ausprobiert den Fehler gefunden.
Das Netzwerkkabel muss U/UTP-Kabel sein. Ich hatte die Box aus Ebay ersteigert und das beigelegte Kable war ebenfalls falsch, was zur Annahme führte, dass es nicht am Kabel liegen kann..

Rufnummeranzeige funktionierte sobald ich das Netzwerkkabel an dem Laptop (ungeerdet) anschloss, aber nicht an dem PC. Ich entfernte einfach mit einem Schraubenzieher die Metallummantelung vom Netzwerkkabelstecker und siehe da Anrufernummern werden angezeigt

Ich werde nun anständiges U/UTP-Kabel kaufen

Schön, wenn es geklappt hat. Dann spendiere dem Thread doch nach erfolgreichem Kauf ein [gelöst] im Titel: "ändern" +"erweitert".

...kann aber nicht an dem angeschlossenen PC oder Netzwerkkabel liegen Fritzbox 7170 hat mit der gleichen Einrichtung einwandfrei funktioniert und die Rufnummer angezeigt
Das hat vielleicht gerade eben funktioniert und bei der 7390 funktioniert es gerade eben nicht. Das nennt sich Toleranzen und minimal andere Bauteildimensionierung. Dann kann sowas schon passieren, ohne, dass es explizit an der neuen Fritzbox liegt. Befasse Dich lieber mit dem Schutz der Clip-Signalen, anstatt den Schuldigen irgendwo vorschnell festmachen zu wollen. Eine Möglichkeit sind die von Dir schon ins Auge gefassten UTP-Kabel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.