[Problem] Fritzbox 7270 Anrufweiterleitung von SIP Softphone auf anderes Telefoniegerät

freeetzer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7270 v2 (neueste Firmware). Daran angeschlossen sind zwei analoge Telefone und ein SIP-Softphone. Anrufweiterleitung über die R-Taste und dann die interne Rufnummer des Zieltelefons funktioniert von den analogen Telefonen wunderbar, auch auf das Softphone.
Das Softphone hat ebenfalls einen Button zum Gespräche weiterleiten. Jedoch funktioniert dies nicht. Ich habe bereits andere Softphones ausprobiert, bei denen genau dasselbe Problem auftritt. Eine genaue Fehlermeldung geben die Softphones leider nicht aus.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Falls euch noch Infos fehlen, gebe ich sie gerne.

Gruß

Hat das denn noch keiner gemacht?

Hallo und Willkommen im Forum,
es gehen leider nicht immer alle Tastencodes von IP-Telefonen zur FB, wie Du hier in zahlreichen Beiträgen nachlesen könntest. Ein paar gehen halt bei den meisten, wie z.b. Anruf auf intern, andere wenn man Glück hat. Da Du schon mehrere Softphones ausprobiert hast, würde ich eher sagen das es dann schlecht aussieht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.