Fritzbox 7270 Anrufweiterleitung

ryugen

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Erstmal die Erklärung zur Anlage:

Dieses Verteilerkabel von der Fritzbox hab ich benutzt für Telefonie & Internet. Nun hab ich an einem Anschluss von der Fritzbox eine Eumex Anlage hängen und an der Eumex Anlage 3 telefone und 1 fax (eumex 504 PC USB)

Wie kann ich nun die Eumexanlage programmieren, dass Anrufe auf Telefon nr 1 auf irgendeine x-beliebige nummer weitergeleitet wird?

Über die Fritzbox kann ich doch nur programmieren, wenn ich auch die telefone direkt an der FB hängen hab oder? Und Telefonkommandos mit # und * funktionieren doch nicht wenn man die Eumex über die FB angeschlossen hat oder?

Bin was die TK Anlagen an sich angeht und der programmierung über die Telefone noch relativ unbeholfen.

Danke schonmal
Grüße,
rYu
 
Die Rufumleitung kannst Du in der FritzBox über das Webinterfache einrichten. Das ist relativ selbst erklärend. Un der Hilfebutton ist auch recht aussagekräftig.

Entprechende *#-Kommandos sollten auch über die FritzBox funktionieren. Zur Steuerung mußt Du allerdings nicht die T-Com-Codes, sondern die der FritzBox nutzen. Allerdings sollten die recht ähnlich sein. Hast Du das mit den Kommandos schon mal probiert?

Es kann auch notwendig sein, der TK-Anlage zu "sagen", daß sie entsprechenden Sequenzen an ihr "Amt" (an dem ja die FritzBox hängt) weiterleiten soll. Dieses ist von TK zu TK unterschiedlich und einige erlauben ähnliches gar nicht. Dann ist wohl noch zu beachten, ob die TK eine autmatische Amtsholung hat, oder man für "externe" Gespräche eine "0" vorwählen muß. Alles relevante findet man in der Bedienungsanleitung ab Dokumentseite 28. Besondere Beachtung verdient auch der erste Absatz auf Seite 28 bezüglich der Grundeinstellung von Anrufweiterschaltungen.

Gruß Telefonmännchen
 
Hi!

Genau da liegt der Haken glaub ich. Dadurch, dass ich die TK Anlage als ganzes an die FB angeschlossen habe, kann ich in der Fritzbox unter Rufumleitung nicht einstellen "Anruf an Nr. 1 soll and Nummer X weitergereicht werden" Sondern ich kann nur einstellen:

Anruf an "Festnetz" wird weitergeleitet an ---

Also kann ich doch die Umleitung der Fritzbox vergessen oder?
 
Kennt die FritzBox denn die am Anschluss vorhandenen Nummern, sprich, ist sie überhaupt eingerichtet? Wenn Du nur "Festnetz" zur Auswahl hast, dann spricht das sehr dafür, daß die FritzBox die ihr zur Verfügung stehenden Rufnummern gar nicht kennt. Dann kannst Du natürlich auch keine entsprechenden Rufumleitung schalten. BTW, ist der Anschluß auch ein ISDN-Anschluß? Ach so, und die Rufnummern werden immer ohne Vorwahl eingegeben!

Gruß Telefonmännchen
 
ich dachte die fritzbox kann man in der Hinsicht nicht einrichten?

Sobald eine TK Anlage (also sowas wie die Eumex Anlage) dranhängt kann die fritzbox doch eigentlich nicht viel übers telefon kontrollieren, weil doch die TK anlage dann die steuerung übernimmt.

Oder kann man der fritzbox quasi die kommunikation mit der eumex beibringen?

das mit den kommandos hab ich probiert...aber nur die der T-Com...damit hat auch die weiterschaltung funktioniert aber ich kann die weiterschaltung jetzt quasi nichtmehr ausschalten an der telefonnummer...wahrscheinlich ist der code zum ausschalten der weiterschaltung ein anderer wie der normale.

Gruß,
rYu
 
Das mitgeliferte Handbuch ist nicht nur zum Füllen des Kartons da. Die FritzBox ist auch ein VoIP-Adapter, der VoIP-Accounts auf ISDN umsetzen kann. Wie soll das alles ohne Kenntnis irgendwelcher Rufnummern funktionieren? Einer ISDN-Anlage muß man doch auch mitteilen, auf welchen Rufnummern sie welche Geräte ansprechen soll. Ebenso verhält sich das mit der FritzBox, auch wenn man die analogen Anschlüsse nicht benutzt, so ist der Festnetzpart trotzdem einzurichten. Sicherleich leitet die Box in Deinem Falle die Gespräche nur durch, und ohne Deine Rufumleitung würde es auch ansatzweise funktionieren. Die richtigen Funktionalitäten kann die Box aber nur mit Einrichtung der Rufnummern entfalten. Und sie kann eigentlich recht viel. Es sei nur der integrierte Anrufbeantworter oder die Faxempfangsmöglichkeit bei ausgeschaltetem PC erwähnt (ob man nun das nutzt oder nicht). Also, auch mit nachgeschalteten intelligenten Geräten muß die FritzBox eingerichtete werden.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.