FritzBox 7270 auf einmal Tod???

Hijacker2001

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine FritzBox 7270, diese war ursprünglich für 1&1 gedacht, hatte sie dann nach einer Anleitung von hier entbrandet, so das ich auch Internet TV nutzen konnte.
Nachdem ich eine neue Labor Firmware eingespielt hatte kam es in den letzten tagen immer wieder zu Problemen, hatte wie zu Anfang das Problem das ich beim InternetTV nach ca 20 - 30 Sek das Bild einfror.
Also nochmal das Script eingespielt und dann gehofft das es besser wurde, nichts geschah bekam nur eine Fehlermeldung das die Firmware nicht von AVM zugelassen sei, FW Update trotzdem durchführen lassen, aber alles beim Alten.
Also erneut versucht die FW upzudaten, jetzt habe ich das Problem das die FritzBox gar nicht mehr startet, es fängt die Powerleuchte an zu blinken, das geht eine ganze Weile so, dann geht die Power Leuchte aus und alle Leuchten fangen kurz an zu blinken, danach dann wieder nur die Power Leuchte, dass zieht sich unendlich hin.
Ich habe auch keinen Zugriff auf die FritzBox um eventuell eine andere Firmware einzuspielen, habe ich jetzt eine 7270 als schönen Briefbeschwerer, oder kann ich die FritzBox irgendwie wieder zum leben erwecken.
Ich komme also nicht ins Menu der Fritzbox, wenn ich z.B. die IP Adresse eingebe, kann der Browser keine Verbindung zur FritzBox aufbauen.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Hier mal der Link zu dem Script welches ich als Update eingespielt hatte, wie gesagt das gleiche Script habe ich vor ca. 11 Monaten schon einmal eingespielt um Internet TV nutzen zu können ohne Probleme. habe die folgende Datei ausgewählt "fritz as avm newer.tar" wobei ich jetzt gerade sehe das ich auch die "fritz as avme newer.tar" runtergezogen habe, also es besteht durch aus die Möglichkeit das ich beim 2. Versuchen die "fritz as avme newer.tar" eingespielt habe.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=971638#post971638


Thx
Hijacker2001
 
Auf AVMs FTP Server gibt es Recovery Images, die die Box in den Auslieferzustand zurückversetzen. Lade die passende Recover zu deiner 7270 (V1/V2/V3) und probiere es damit. Gute Anleitungen zum Recover gibt es hier oben bei den angetackerten Themen.
 
Wenn nichts mehr geht kannst Du auch das ruKernelTool benutzen, aber zu erst würde ich auch die Recovery.exe von AVM benutzen.
 
Vergiss das Recover, das wird dir wahrscheinlich nichts bringen, weil du wahrscheinlich deine Box versehentlich auf englisches Web-Interface umgestellt hast. Und das ist nicht installiert. Nimm direkt rukernel.
 
Mit ftp einfach die "firmware_version" wieder auf "avm" zurückstellen (und anschliessend recovern, falls nötig):

ftp Server der Box wie folgt öffnen:

- Box vom Stromnetz trennen
- FTP 192.168.178.1 in das AUSFÜHREN-Fenster ohne ENTER
- Fritz!Box einschalten, warten bis die Power-LED ALLEIN anfängt zu blinken (nachdem alle LEDS einmal geblinkt haben - oder ca. 3 Sekunden nach Einschalten, weil ftp Zugang per Flash nur während der ersten 5 Sekunden nach Einschalten verfügbar ist)
- jetzt ENTER drücken

user name eingeben: adam2
passwort eingeben: adam2 (kommt kein Echo zurück)
eingeben: debug bin

(Müsste jetzt so aussehen:
C:\>ftp 192.168.1.1
Connected to 192.168.1.1.
220 ADAM2 FTP Server ready.
User (192.168.1.1none)): adam2
331 Password required for adam2.
Password:
230 User adam2 successfully logged in.
ftp>)

nach ftp> jetzt eingeben


quote SETENV firmware_version avm

mit "quit" ftp verlassen

VORSORGLICHE WIEDERHOLUNG: Zugang zum ftp Server steht nur in den ersten ca. 5 Sekunden nach "Power On" für die Box zur Verfügung!!
 
So erst einmal vielen Dank für die Tips, habe die Fritzbox mit dem rukernel Tool wieder ans laufen bekommen.
Jetzt kommt aber das nächste Problem, ich kann das Script nicht in die Box einspielen, damit ich InternetTV schauen kann.
Bekomme beim einspielen immer wieder die Fehlermeldung, dass die FW nicht von AVM stammt bzw. zugelassen wurde, kann machen was ich will.
Sollte ich eine andere FW Version einspielen, per Automatischem Update, oder was kann ich sonst noch machen??

Thx
Hijacker2001

PS.: Die Wiederherstellung per Recovery_Image.exe von AVM klappt, wie hier schon angemerkt überhaupt nicht.
Ich mußte allerdings auch bei rukernel Tool, den Lan-Port 2 nehmen, über Lan-Port 1 klappte es auch nicht!!!!!
 
Darf ich fragen, welche Firmware du momentan auf der Box hast?

Und welches Script hast Du eingespielt, um vor 11 Monaten IP-TV nutzen zu können?

Solltest Du seit 11 Monaten keine neue Firmware eingespielt haben, dann würde ich an dieser Stelle mal neu anfangen (entweder die *.04.80 Final oder die *.04.85-17273 Vorschau auf die Final).
 
Habe die Firmware Version 54.04.80 drauf, den Link für das Script habe ich weiter oben genannt.
Habe nach einem Neustart der Box auch wieder die Möglichkeit als Provider T-Online auszuwählen und auch wieder die Möglichkeit "IPTV" auszuwählen.
Scheint wieder alles optimal zu laufen.
Nochmals Danke für die Tips.

Hijacker2001
 
...und beim nächsten mal bitte nicht wieder die Skripte einspielen. Die dienen dazu, einmalig Systemparameter zu setzen. Die bleiben dann so wie sie sind, es ist völlig unnötig, sie mehrfach oder auch nach einem Firmware-Update erneut anzuwenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.