[Problem] FritzBox 7270 bekommt kein DSL-Sync, Speedport jedoch schon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dampfwalze-dd

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kurioses Problem und weder AVM noch Magenta-T konnte mir bisher helfen.

Seit geraumer Weile bekommt meine FB 7270 mit der jew. aktuellen Firmware keine DSL-Syncronisation mehr an meinem Anschluss. Wenn ich unser uraltes Speedport 500V ans Netz hänge bekommt dieses aber ohne Probleme die Sync. Soweit klingt es nach einem Problem der FB... Wäre da nicht der Fakt, dass die FB an einem x-beliebigen anderen Anschluss problemlos läuft und selbst das AVM-Austauschgerät und die FB 7170 meiner Mutter nur hier an meinem Anschluss keine Sync bekommen.

Die Leitungsmessung ergibt laut Telekom ideale Werte und ein Techniker der hier war hat zwar die TAE und den Splitter getauscht, aber ohne Ergebnis. Ich stehe nach wie vor ohne funktionierende Verbindung zur Außenwelt per FB da :-(

Hat hier irgendwer eine Idee, wo das Problem der vermeintlich defekten FritzBox(en) liegen könnte?
 
Hallo dampfwalze-dd,

ich hatte gerade die letzten Monate das gleiche Problem wie Du. Nachdem meine FB 7270 v2 seit 2 Jahren problemlos lief, fing sie im Herbst an, von einem Tag auf den anderen ohne irgendwelche Veränderungen ständig Sync-Abbrüche zu haben. Trotz Durcharbeiten sämtlicher hier genannter Anleitungen, diverser Anrufe bei 1&1, mehreren Technikerbesuchen und eines Austausches der FB 7270 v2 gegen ein anderes baugleiches Modell konnte keine Lösung des Problems gefunden werden.
Letztendlich sandte 1&1 mir dann ein Speedport 201 Modem zu, welches ich vor die FB hängen sollte. Damit lief mein DSL 16.000 auf Anhieb stabil, genauso wie übrigens mit einer alten FB 7050. Da die Geschwindigkeit jedoch niedriger war und das zusätzliche Modem aufgrund von engen Platzverhältnissen auch nicht das gelbe vom Ei war, wandte ich mich nochmal an das D'Avis Team. Letzendlich hat man mir nun die FB nochmal gegen eine 7270 v3 ausgetauscht - seitdem (1 Woche) läuft endlich alles stabil. In der FB 7270 v2 scheint es also evtl. irgendeinen grundsätzlichen Fehler zu geben.
 
Bekanntes Problem bei der 7270. AVM tauscht normalerweise problemlos. Da es dazu schon genug Threads gibt schließe ich das hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.