Fritzbox 7270 + DECT

karim0981

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen DSL-Internetanschluss bei einem großen Internetprovider (1&1) und einen normalen (analogen) Telefonanschluss bei der Telekom. Doppelflat geht bei mir laut 1&1 nicht, da Bandbreite auf dem Land bei mir zu niedrig. Zudem verfüge ich über eine Fritzbox 7270 mit DECT Funktion.

Kann ich jetzt einfach den normalen Telefonanschluss mit der Fritzbox von 1&1 verbinden und dann die DECT-Basisstation in der Fritzbox nutzen? Dann brauche ich eigentlich nur noch ein odere mehrere DECT Telefone und kann dann schnurlos telefonieren, oder?

Ich meine die Fritzbox hat ja eigentlich nicht mit dem Anbieter nichts zu tun, die habe ich mir da nur extra dazugekauft, um Wlan zu haben.
 
Hallo,
Na klar kannst Du Dir ein oder mehrere DECT - Telefone anschaffen und nutzen. Du telefonierst ja nicht zwangsläufig über VoIP. Du kannst die Geräte so konfigurieren, dass Du über Deine T-Com Leitung rausgehst.
 
Die Frage ist, ob das über die Basisistation in der Fritzbox geht?

Die Frage ist, ob das über die Basisistation in der Fritzbox geht oder ob ich ne extra Basisistation brauche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen im Forum. Bitte editiere deine Beiträge bevor du einen neuen Eintrag direkt unter deinen eigenen Beitrag verfasst. Das wird hier im Forum gerne so gesehen. Ebenfalls wird eine Signatur gerne gesehen.

Du kannst sowohl eine externe DECT Station an die Fritzbox anschließen (z. B. an FON1 oder FON2) oder kannst die interne DECT Station der Fritzbox verwenden.

Bei der internen DECT Station der Fritzbox kannst du aber nicht jedes x-beliebige DECT Mobilteil anmelden ohne das es Probleme gibt. Manche DECT Mobilteile "mögen" die Fritzbox nicht sonderlich und es kommt zu Problemen.

Frag aber jetzt bitte nicht welches Mobilteil an der Fritzbox gut läuft und welches nicht. Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Da kannst du dich hier im Forum ein wenig zu schlau lesen, dazu gibt es massig Themen.

Bei mir läuft das Siemens Gigaset 4000 Comfort an der internen DECT Station der Fritzbox 7270 ohne Probleme.
 
Und damit Du Dich nicht zu Tode suchst, hier ein kleiner Tipp:

http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect

Auf der Seite findest Du jede Menge Informationen zum Betreiben von Mobilteilen von Fremdherstellern am DECT-Teil der 7270/7390/7240.

Gruss - Atze
 
Das Wiki ist seit der Einführung der letzten Labors nicht mehr wirklich hilfreich, da die Gigasets jetzt fast alle Funktionen können... Daher sind die sicher im Moment erste Wahl... Wer mehrere Mobilteile haben will sollte bei den Telefonen mit mehreren MTs schauen, da sind dann gleich reine Ladeteile mitgeliefert. Ansonsten muss die Basisstation als Ladeteil herhalten. Dabei sendet die allerdings ständig... Ob dies bei Full-eco-Basen auch so ist... :noidea:
 
Du kannst mit jedem Telefon (DECT, ISDN, analog) direkt aufs Festnetz telefonieren. Mit Hilfe der Fritz! sogar automatisch CbC nutzen ohne bei jedem ausgehenden Anruf daran denken zu müssen.

Ich habe mir anläßlich der letzten Tarifumstellung für die DECT-Basis der 7270 ein paar AVM MT-D zugelegt, da hier die vorhandenen Siemens 4000 so langsam an Alterssxhwäche zu sterben drohen.

Theoretisch sollte jedes DECT-Telefon funktionieren, praktisch ist DECT nicht durchgehend standartisiert, sodaß jeder Hersteller neben den wenigen standartisierten Funktionen sein eigenes Süppchen für ergänzende Funktionalitäten kocht.

Die MT-D (und jetzt auch MT-F) von AVM bieten den Vorteil daß sie von AVM sind und damit komplett auf die 7270 abgestimmt sind.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.