[Gelöst] Fritzbox 7270 (ehemals 1&1 branding) an Vodafone VDSL Anschluss

schpongo

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,
ist mein erstes Thema hier, also wenn ich mich im Forum vergriffen habe, dann tut mir das leid.

Zu meinem Anliegen. Ich habe einen Vodafon VDSL Anschluss mit einer Easy Box 904x.
Da ich kostenlos eine alte FB 7270 bekommen habe und diese mehr Funktionen als die Easy Box hat, dachte ich mir, ich tausche die beiden aus. Zwar hat die FB eine Macke mit dem Wlan, aber das sollte kein Thema sein, da ich eh einen access point verwende.

Also habe ich mir alle Sprach- und Internetzugangsdaten von Vodafone besorgt und wollte die kurzer hand einfach in die FB eingeben.
Hm pustekuchen .... habe das jetzt schon insgesamt 3 mal mit verschieden Ansätzen über einen längeren Zeitraum versucht, aber immer erfolglos.

Hier die Schritte meines Letzten Versuchs:
1) FB zurückgesetzt.
2) FB branding entfernt
3) In den Einstellung Vodafone als Anbieter auswählen und dann habe ich folgende Varianten bei dem Benutzername versucht (siehe Bild). Haben aber alle nicht funktioniert.
a) vk1234567890
b )vodafone.komplett/vk1234567890
c) vodafone/vk1234567890

Bildschirmfoto 2017-10-25 um 13.41.04.png
4) Anstelle das voreingestellte Vodafone Profil zu verwenden habe ich dann die Option anderer Anbieter ausgewählt.
Dort habe ich dann alles außer die VLAN-tag gelassen, wie vorgegeben (siehe Bild). Bei den VLAN tags habe ich 7 und 132 ausprobiert. Ausprobiert wurden dann wieder alle Varianten von Benutzernamen aus Schritt 3)

Bildschirmfoto 2017-10-25 um 13.42.11.png


Ich bin etwas Ratlos. Entweder ich mache etwas Falsch oder die Macke der Fritzbox begrenzt sich nicht nur auf das Wlan.

Danke für die Hilfe
Daniel
 
Ich finde den SIP server sehr interessant. So kann ich einfach mein Handy oder Laptop als Telefon Endgerät verwenden.
Sonst wäre auch zu prüfen ob ich die FB nur als reines Modem + Telefonserver verwenden kann und dann die Routing Funktionen meines Cisco EA 6400 verwenden kann.

Das die Box VDSL beherrscht, habe ich mir gedacht, nur das mit den Einstellungen scheint ja nicht so einfach zu sein.
 
Ja... schwach von mir.

Aber viel vielen Dank!

Gruß
Daniel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.