[Problem] Fritzbox 7270 -> Eumex 800 -> Kurzwahlen

mericon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten tag,

ich habe meine fritzbox vor die Eumex geschaltet, also vom splitter mit den Y-Kabel an die fritte und von da aus per s0 an die eumex (da ich mehr analoganschlüsse habe muss die eumex leider bleiben).
Jetzt ist mir aber aufgefallen dann wenn ich meinen fritz Anrufbeantworter abhören will und die **600 wähle geht das nicht. ich habe noch andere kurzwahlen getestet aber nichts ...

Die kurzwahlen der eumex funktionieren einwandfrei.
Gibt es eine möglichkeit wie ich das hinbekommen?

gruß

carsten

Du musst Deiner TK sagen, dass sie entsprechende Sequenzen durchlassen soll. Bei einer FritzBox macht man das mit der Vorwahl von *#. Den Befehl Deiner TK findest Du sicher in deren Bedienungsanleitung. Es gibt allerdings auch TKs, die das nicht zulassen.

Gruß Telefonmännchen

hi danke :)

hat gut geklappt nun habe ich noch eine frage und zwar hatte die tk anlage kurzwahlen mit **1xx aber die fritte mit **7xx kann ich das in der fritte irgendwie ändern? muss ja eigendlich gehen nur finde per telnet nicht die richtige config

Nein, auf den Rufnummernplan hat man keinen Einfluss. Der liegt im closed source-Bereich der Firmware. Dort hat nur AVM Zugriff drauf.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.