Fritzbox 7270 für Doorline verwenden

puzzledoener

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Problem beim Anschliessen meiner Telegärtner Doorline a/b an die Fritzbox 7270. Bin ein Laie und habe schon einiges nach Durchsuchen dieses Forums versucht. Allerdings bisher alles ohne Erfolg.
Ich hoffe, dass mir endlich jemand helfen kann.
Ich habe eine Doorline a/b von Telegärtner und möchte diese an meine Fritzbox 7270 anschliessen. Die Fritzbox fungiert als Router. Mein Internet und Telefon habe ich über Kabel BW. Die Fritzbox ist an das Kabelmodem bereits angeschlossen, um WLAN zu machen.
Kann mir einer eine "Idiotensichere" Anleitung zum Programmieren geben? Oder noch besser, gibt es jemand der im Raum 89555 (Steinheim/Landkreis Heidenheim oder Ostalbkreis) wohnt und mir vor Ort helfen kann?
Herzlichen dank schon einmal für die Hilfe.

Gruß Puzzledoener

ist mir zu weit.

Du solltest Internet-Anschluss und Telefon-Anschluss nicht vermischen.

Das Kabelmodem von KBW spuckt telefoniemässig ISDN aus.
Du musst das schwarze Ende des Y-Zweiges das Y-Kabels in das Kabelmodem stecken, das graue Ende des Nicht-Y in die Buchse DSL/Tel der Fritzbox.

Die Doorline wirkt meines Wissens wie ein normales Telefon und wird anstatt eines solchen an eine FON-Buchse der Fritzbox angeschlossen.

Ausserdem solltest Du ein weiteres Telefon zum Programmieren an die Fritzbox angeschlossen haben.

Wenn Du das bis dahin geschafft hast, dann schreiben wir weiter.

Hallo Maulfaul!

Danke. Aber ich habe kein Y-Kabel mehr. Bei mir kommt das Signal über das Koax-Kabel in das Kabelmodem (Arris) von Kabel BW. Von da aus geht ein Patchkabel zur LAN1-Buchse an der Fritzbox 7270. Von LAN2 verteilt es sich sternförmig an die anderen Räume. Das normale Telefon ist an das Kabelmodem angeschlossen. Telefon und Internet funktionieren.

Gruß Puzzledoener

So geht das aber nicht...