Fritzbox 7270 für Telekom brauche Hilfe

eule58

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo bin neu hier. Ich habe DSL über Telekom mit dem Speedport W503V T-Home und ISDN Telefonie.
Da die Signalstärke vom Wlan nicht so gut ist, dachte ich mir das DSL-Kabel aus dem Speedport rauszuziehen und in meine alte Fritzbox 7270 reinzustecken, und weiterhin mit der Speedbox zu telefonieren und DSL über die Fritzbox nutzen. was natürlich nicht so funktionierte. Hab jetzt die 7270 über ein Telefon auf Werkseinstellung (#991*15901590*)zurückgesetzt und komme jetzt nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? War ich eventuell zu voreilig? :confused:
Danke
Herbert

Hallo,

Um die 7270 nutzen zu können, musst Du mit http://fritz.box auf die Benutzeroberfläche der Box und dort unter Internet/Zugangsdaten die Informationen eingeben, die benötigt werden.

Fallst Du keine Zugangsdaten hast, solltest Du sie Dir von der Telekom schicken lassen.

Ausserdem musst Du zwingend das der 7270 beiliegende y-Kabel zum Anschluss der 7270 an den DSL-Ausgang/Splitter verwenden.

PS: Willkommen im Forum!

Guude, und Willkommen im Forum...
War ich eventuell zu voreilig? :confused:
...evtl. ja.
Denn du hättest dein Problem auch lösen können indem du die 7270 über LAN1 an den SP anbindest und darauf das WLAN deaktivierst und in der 7270 einrichtest :doktor:

... W503V ... DSL ... 7270 ...
Herbert, erstmal herzlich willkommen im Forum.
Du kannst natürlich die FB 7270 für Telefonieren und WLAN verwenden. Die nötigen Zugangsdaten für die 7270 findest Du in der WebInterFace der W503V einfach zum abschreiben. Wenn das Probeme macht, melde Dich einfach nochmal: über Teamviewer kann man das sogar gemeinsam machen.

und weiterhin mit der Speedbox zu telefonieren und DSL über die Fritzbox nutzen.
Warum willst du beide Geräte nutzen? Die Fritzbox 7270 hat genaus ein ADSL2-Modem integriert und stellt ebenfalls Telefonie-Funktionen bereit.

Hallo, bin total überrascht von den guten und positiven Antworten von euch. In vielen Foren ist das nicht üblich. Da bekommt man als Antwort...kannst du nicht suchen...hatten wir schon...usw. Nochmal ein Lob an euch. So, ich werde morgen mal alle Tips durchgehen, und bin mir sicher, dass ich mit euch im Hintergrund, das Problem lösen werde.
zu 3949354 : ich bin nach der Werkseinstellung nicht mehr in das fritzbox-menü gekommen.
zu sz54: werde morgen das y-kabel benutzen
zu effmue: wie gesagt, ich war zu voreilig!!!!
zu loeben: ich wollte halt erst mal wenigsten das wlan über die fritzbox hinbekommen, und dann hätte ich vielleicht weitergemacht ;-)
Ich hoffe wir brauchen den teamviewer nicht.
zu VOiper89: ich dachte, wegen isdn wäre die fritzbox 7270 nicht geeignet.
Also, melde mich, wie es ausgeht.

ich dachte, wegen isdn wäre die fritzbox 7270 nicht geeignet.
Die Fritzbox 7270 hat eigentlich alle Funktionen, die der Speedport W503V auch hat.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
zu 3949354 : ich bin nach der Werkseinstellung nicht mehr in das fritzbox-menü gekommen.
[...]

Nach dem Zurücksetzen der 7270 kommst Du über WLAN höchstens über den werksseitig verwendeten WPA2-Schlüssel auf die Oberfläche der 7270. Der Schlüssel befindet sich auf dem Aufkleber unter der FRITZ!Box.
Ansonsten kannst Du es per LAN (LAN 1 der 7270) versuchen. Das sollte immmer klappen. Du musst allerdings vorher Deinem Rechner, mit dem Du per LAN auf die 7270 zugreifen willst, eine IP-Adresse verpassen (z.B. 192.168.178.210). Dann kannst Du die 7270 nach Herzenslust konfigurieren. Am besten machst Du Dir vorher Screenshots der wichtigesten Einstellungen aus dem Speedport. Danach brauchst Du den Speedport nicht mehr und kannst die 7270 zum Telefonieren und fürs Internet verwenden.

simulacrum

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.