.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7270 Fax versenden

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von kmeier72, 6 Sep. 2011.

  1. kmeier72

    kmeier72 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo! Ich besitze eine Fritzbox 7270. Auf der Box habe ich einen Fernzugang eingerichtet. Gibt es nun
    die Möglichkeit über diesen Fernzugang oder irgendwie anders per Internet über diese Box Faxe zu versenden? Wenn ja, wie?
    Danke
     
  2. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    #2 effmue, 6 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6 Sep. 2011
    Guude,

    ...zum Faxversand benötigst du doch keinen "Fernzugang" :doktor:
    ..und alles was du zum "Faxen" benötigst, findest du in diesem Kompendium unseres geehrten Urgesteins "dottore" ;)

    PS:...Willkommen im Forum.....
     
  3. 3949354

    3949354 Guest

  4. kmeier72

    kmeier72 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, danke erst mal für die Antworten. Meine Konfiguration sieht so aus: Ich habe 2 Boxen 7270 (Arbeit und zu Hause). Beide sind via VPN miteinander verbunden. Ich möchte von unterwegs mit dem Laptop, also wenn ich nicht über w-lan im Heim- oder Firmennetzwerk bin, Faxe über die FB in der Firma verschicken. Kann ich dann die bestehende VPN-Verbindung weiterhin lassen und muß dann noch eine zusätzliche (für den Laptop) einrichten? Es wär super, wenn mir noch mal jemand helfen könnte, da ich solche Verbindungen auch nicht jeden Tag einrichte und froh bin , das bis jetzt alles soweit läuft.
    Vielen Dank nochmals
     
  5. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    #5 doc456, 6 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6 Sep. 2011
    Hallo und auch von mir: herzlich Willkommen im Forum!

    Hast du denn schon FritzFax auf dem Laptop installiert?

    Wenn nein, dann tu das und stell sicher, dass es funktioniert.

    Dann versuch es einfach, wenn du die VPN-Verbindung stehen hast.

    BtW, Versuch macht Kluch! ;)
     
  6. kmeier72

    kmeier72 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem ist ja gerade, das ich VPN durch Verbinden der beiden FB hergestellt habe (s.o.)
    Wenn ich nun unterwegs bin, habe ich ja keine Verbindung zum Firmen- oder Heimnetzwerk.
     
  7. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Entschuldige, aber wie willst du dann denn über die Box faxen?

    Bitte lass die Vollzitate (siehe Forenregeln), denn ich weiß schon, was ich geschrieben habe! :hehe:
     
  8. kmeier72

    kmeier72 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich das wüßte, würde ich mir die Tipperei sparen. Ich als Laie habe mir eben gedacht, wenn ich per Fernwartung Zugriff auf die Box habe, kann ich dann darüber auch irgendwie ein Fax verschicken. Das die Lösung nicht in den Standard-Support-Antworten von AVM steht habe ich auch schon mitbekommen. Deshalb frage ich hier ja mal in die Expertenrunde. :)
     
  9. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, mußt du. Lies hier.