Fritzbox 7270 Faxempfang über weitergeleitete Email funktioniert nicht (mehr)

m45k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem meine Fritzbox eingerichtet und hatte keinerlei Probleme mehr. Als ich dann einmal für ein halbes Jahr weg war und mein Bruder auf die geniale Idee gekommen ist die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzten bin ich gerade dabei alles neu einzurichten.

Wenn ich nun das interne Fax einrichten will mit einer Email-Weiterleitung wie ich es zuvor auch hatte, will er mir die Email nicht mehr versenden..

"Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: interner Fehler."

Die Zugangsdaten für den SMTP Server der Mailadresse sind definitiv korrekt und die Adresse funktioniert auch (habe inzwischen schon mehr als 3 verschiedene Adressen getestet, immer mit dem selben Ergebnis)

Kann mir da irgendjemand weiter helfen, bin inzwischen schon am verzweifeln...

Schonmal Danke!

Hallo,
Für einen erfolgreichen Versand musst Du imho auch den Push-Service einrichten. Hast Du das schon gemacht?

Pushservice wird automatisch mit eingerichtet, so wie ich das gesehen habe.
Habe den Push-Service aber auch überprüft und ebenfalls eine "Test-Mail" versendet mit dem gleichen Ergebnis..

Hallo,
Dann prüfe bitte einmal, ob Deine FBF die richtige Uhrzeit und das richtige Datum hat. Wenn nicht, nutze dazu bitte einmal das FBF-Tool aus meiner Signatur.

Push-Service geht nicht bei falschem Datum/Uhrzeit.

Hallo,

vielen Dank für deine schnellen Antworten und danke für deine Hilfreiche Signatur ;P

Ich hab jetzt meine Fritzbox eben geupdatet. Jetzt sind zwar all meine Modifikationen weg aber das mit dem Faxempfang funktioniert wieder.
Ich denke aber, dass das mit der Uhrzeit der Fehler war, konnte es allerdings nicht mehr testen, da ich schon geupdatet hatte.

Vielen Dank nochmal!

Gerne,

Ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst]

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67