[Frage] Fritzbox 7270 - Faxempfang geht erst nach FW update wieder?

Vercingetorix

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2009
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Ich habe ein Problem gelöst. Das ist allerdings seltsam und ich möchte gerne von euch wissen, was Ihr davon haltet und was die Ursache sein könnte.

In den letzten Tagen funktionierte mein Faxempfang nicht obwohl ich an der Fritzbox nichts veränderte. Früher ging alles immer. Ich konnte die ankommenden Faxe in der Anrufliste sehen, aber ich bekam keine Faxe und es hieß an der Gegenstelle, daß der Versand gescheitert wäre.

Nun führte ich das Firmware Update heute früh aus. Auf die aktuelle Version. Und plötzlich geht es wieder?! Ich habe nichts verändert, ausser der Installation. Wird das jetzt immer passieren wenn eine firmware rauskommt? Welche Ursache ist dafür verantwortlich?
 
Hallo,
Evtl. hat sich die Box nur einmal verschluckt. Hast Du es vor dem Update mit einem Neustart der FBF probiert?
 
Hi, jo ich hab sie neugestartet. Das Fax wurde mehrfach gesendet. Das ist ja das seltsame. Einmal ist kein Mal, aber 5x hintereinander ist schon nicht normal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.