Hey Community,
ich bekomme meine Fritzbox nicht wie gewünscht zum laufen.
Internet ---LAN1----> Fritzbox 7270 --------------WLAN---> Rechner 1
ich habe folgenden Situation bei meiner Fritzbox 7270 v3.
Ich beschreibe im folgenden nur die von mir von den Werkseinstellungen abweichend vorgenommen Veränderungen.
Ich habe die Expertenansicht aktiviert.
Die Infoled ist so eingestellt, dass sie bei bestehender Internetverbindung dauerhaft leuchtet.
Die Fritzbox soll als WLAN-Router weiteren Geräten Netz zur Verfügung stellen. Die Fritzbox bekommt ihr Netz über ein Lan-Kabel (LAN1-Buchse an der Rückseite der Box) mit einer festen IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway-Server und DNS-Server. Diese Daten habe ich von meinem "Provider" erhalten.
Sie soll mit einer festen IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway- und DNS-Server arbeiten und das Netz aus der LAN-Buchse per WLAN allen zur Verfügung stellen.
Ich habe deshalb unter dem Reiter Internet -> Zugangsdaten folgende Einstellungen getroffen:
[x] Internetzugang über LAN 1
[x] Internetverbindung selbst aufbauen
[x] IP-Adresse manuell festlegen
und dann die Einstellungen eingegeben, die ich von meinem Provider (feste IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway, DNS-Server) erhalten habe.
Das Problem besteht jetzt darin, dass ich mit meinem Rechner eine WLAN-Verbindung (mit IP-Adresse 192.168.178.21) zur Box erfolgreich aufbauen kann.
Die LED der Box für Power, WLAN, Info dauerhaft leuchten aber eine Verbindung nach außen über meinem Rechner nicht erfolgreich ist. Die Fritzbox gibt einzig im Reiter System -> Ereignisse den erfolgreichen Aufbau der Internetverbindung bekannt.
Ich habe daraufhin versucht den DNS-Server und das Gateway meines Providers oder Google.de anzupingen aber die Fritzbox scheint die Anfrage gar nicht weiterzuleiten und ich bekomme deshalb keinen Ping. Ich möchte nur erreichen, dass die Fritzbox die Pakete aus dem LAN-Netz an das WLAN-Netz weitergibt. Mein Versuch über die zweite LAN-Buchse ins Netz zu kommen, schlug auch fehl. Auch hier bekomme ich keinen Ping auf die DNS-Server/Gateway-Server oder google, etc.
Ich betreibe an der Box keine (Internet)-Telefonie, es sind keine Rufnummern eingerichtet. Es sind keine USB-Geräte angeschlosen, keine NAS, kein DECT oder ähnliches.
Ich habe einfach nur das Gefühl irgendetwas in der Box blockt alles und ich komme deshalb nicht ins Netz/Internet.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Beitrag 2:
Folgenden Daten wollte ich eigentlich in meine Signatur schreiben lassen:
Hardware: AVWM Fritzbox 7270 v3
Firmware: 74.04.80
ich bekomme meine Fritzbox nicht wie gewünscht zum laufen.
Internet ---LAN1----> Fritzbox 7270 --------------WLAN---> Rechner 1
ich habe folgenden Situation bei meiner Fritzbox 7270 v3.
Ich beschreibe im folgenden nur die von mir von den Werkseinstellungen abweichend vorgenommen Veränderungen.
Ich habe die Expertenansicht aktiviert.
Die Infoled ist so eingestellt, dass sie bei bestehender Internetverbindung dauerhaft leuchtet.
Die Fritzbox soll als WLAN-Router weiteren Geräten Netz zur Verfügung stellen. Die Fritzbox bekommt ihr Netz über ein Lan-Kabel (LAN1-Buchse an der Rückseite der Box) mit einer festen IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway-Server und DNS-Server. Diese Daten habe ich von meinem "Provider" erhalten.
Sie soll mit einer festen IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway- und DNS-Server arbeiten und das Netz aus der LAN-Buchse per WLAN allen zur Verfügung stellen.
Ich habe deshalb unter dem Reiter Internet -> Zugangsdaten folgende Einstellungen getroffen:
[x] Internetzugang über LAN 1
[x] Internetverbindung selbst aufbauen
[x] IP-Adresse manuell festlegen
und dann die Einstellungen eingegeben, die ich von meinem Provider (feste IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway, DNS-Server) erhalten habe.
Das Problem besteht jetzt darin, dass ich mit meinem Rechner eine WLAN-Verbindung (mit IP-Adresse 192.168.178.21) zur Box erfolgreich aufbauen kann.
Die LED der Box für Power, WLAN, Info dauerhaft leuchten aber eine Verbindung nach außen über meinem Rechner nicht erfolgreich ist. Die Fritzbox gibt einzig im Reiter System -> Ereignisse den erfolgreichen Aufbau der Internetverbindung bekannt.
Ich habe daraufhin versucht den DNS-Server und das Gateway meines Providers oder Google.de anzupingen aber die Fritzbox scheint die Anfrage gar nicht weiterzuleiten und ich bekomme deshalb keinen Ping. Ich möchte nur erreichen, dass die Fritzbox die Pakete aus dem LAN-Netz an das WLAN-Netz weitergibt. Mein Versuch über die zweite LAN-Buchse ins Netz zu kommen, schlug auch fehl. Auch hier bekomme ich keinen Ping auf die DNS-Server/Gateway-Server oder google, etc.
Ich betreibe an der Box keine (Internet)-Telefonie, es sind keine Rufnummern eingerichtet. Es sind keine USB-Geräte angeschlosen, keine NAS, kein DECT oder ähnliches.
Ich habe einfach nur das Gefühl irgendetwas in der Box blockt alles und ich komme deshalb nicht ins Netz/Internet.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Beitrag 2:
Folgenden Daten wollte ich eigentlich in meine Signatur schreiben lassen:
Hardware: AVWM Fritzbox 7270 v3
Firmware: 74.04.80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: