fritzbox 7270 - festnetz plötzlich weg

rubengrimm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
alles normal eingerichtet, incl festnetz anschluss.

nur 2 der 10 1und1 Rufnummern (Viop) eingerichtet.

Handygespräche sollen über Festnetz raus gehen.

plötzlich (nach ca 1 Stunde) sind alle 10 voip rufnummern in der Fritzbox eingerichtet und der Festnetz anschluss ist weg.

ich habe extra nicht via startcode eingerichtet, da 1und1 dann den festnetzanschluss in der box entfernt, das habe ich schon gelesen hier im Forum.

Kann ich mir die Einstellung irgendwie wieder zurück holen, oder blockieren, das 1und1 das einfach automatisch ändert ?

Hi Rubegrimm,

Verzeih' die Frage, aber hast Du ggf. irgendwann einen Komplett-Anschluss beauftragt? Wenn nein, und Du hast T39 oder wie das heißt, in Deiner Box aktiviert, könnte 1&1 etwas damit zu schaffen haben. Schau' doch bitte im Ereignis nach, ob da etwas von Einrichtung durch den Netzanbieter steht.

Es hört sich jedenfalls nach einer Umstellung an. Wenn Du keine in Auftrag gegeben haben solltest, wende Dich doch kurzfristig an 1&1.

Guude,

wenn deine Signatur noch so stimmt, dann mache zuerst bitte einmal einen Update auf die aktuelle FW .76 ;)

und wenn dein 1&1 Vertrag mit 3DSL auch noch so stimmmt, wird 1&1 dir sicherlich nicht einen Haken für die Festnetztelefonie wegnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Änderung fällt Festnetz nicht einfach weg.

Oder das Telefon einmal direkt an die TAE-Dose anschliessen. Wenn Freizeichen, dann ist Festnetz noch vorhanden.

Es könnte ja auch, unwahrscheinlich, ein Versehen / eine Verwechslung bei 1&1 gewesen sein.
Ich habe ja schon Pferde vor der Apotheke ****** sehen. :gruebel:
Wie ist denn Dein Vertrag im CC bei 1&1 beschrieben?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy