FritzBox 7270 +Festplatte im Arbeitsplatz

mawil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hoffe das mir jemand hier helfen kann!!
Hab über die such leider nicht wirklich was gefunden!!
So nun zu meinen Prob.

Ich hab an meiner 7270 eine 160Gb Treckstor dran!!
Habe es so eingerichtet das ich Zuhause mit Netdrive über den Laufwerksbuchstaben Z: auf die Platte zugreifen kann!
Alles wunderbar!!:)
Zusatlich hab ich mir ne feste IP eingerichtet das ich auch von auserhalb auf die Platte zugreifen kann. Das dann allerdings nur über den Browser!!
Gibt es da eine mögkichkeit das auch über Netdrive zu ermöglichen so das ich da zB. Laufwerk Y: habe??
Hab schon alle möglichen Einstellungen bei Netdrive versucht aber nichts will funzen!!:noidea:
URL wäre bei mir ftp ://.........../TrekStor-DataStation8-01
dann muß ich ja noch einen Account und ein Password eingeben!
Welche sind das den?? die von DynDns ???

Vielen Dank schonmal
Mawil

Bei den ............ muss Deine DynDNS-Adresse rein. Account und Passwort sind die FTP-Zugangsdaten, wie Du sie in der Fritz!Box eingerichtet hast (Erweiterte Einstellungen -> USB-Geräte -> USB-Speicher).

Gruß,
Wichard

Hallo,
in der Fritz leg ich aber ja nur ein Passwort an!! was ist den da der Account???
das mit der DynDNS Adresse ist klar!!
Zuhause im netzwerk hab ich im Acount ftpuser drin das funzt ja auch aber eben nicht wenn ich mit dem Lappi von unterwegs zugreife!!

Hi Mawil,

Probier mal ftpuser + PW.

Bei mir funzt das.

Greetings,

Fränky

Moin,
leider klappt das mit ftpuser und dem Passwort nicht!!
Was mich nur stutzig macht ist, das ich zuhause im Netz zugriff habe!! und wenn ich unterwegs bin nicht
Zuhause ist die Adresse :
ftp://[email protected]/TrekStor-DataStation8-01/
für unterwegs ersetze ich die ip durch die DynDNS!!
Da müsten doch Account und das Pass. doch gleich sein!!
GRRRRRR

Vieleich hat ja jemand noch ne Idee

Danke schonmal
mawil

Hi mawil,

Probier mal folgendes:

Im Explorer am Arbeitsplatz folgendes versuchen:

Netzlaufwerk verbinden => Onlinespeicher anfordern => Dann als Adresse DynDNS/TrekStor-DataStation8-01/ eingeben => Dann bei Aufforderung FTPuser und Dein Passwort.

Bei mir hat es geklappt.

Greetings,
Fränky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fränky,
ja so kann ich zumindest den inhalt der Festplatte sehen!!
in einen Ordner komme ich aber nicht

Fehlermeldung:
Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass Sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen.
Deteils: Die Serververbindung wurde zurückgesetzt

Was nun????

Gruß
mawil

Hi Mawil,
Kann es sein, daß Euer SystemAdmin da seine Finger im Spiel hat und bestimmte Funktionen / Ports geblockt hat?

Solltest ihn mal fragen. Hat vielleicht Sicherheitsgründe.

Greetings,

Fränky

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.