Fritzbox 7270 Fimware 54.04.67: NTFS Platte wird nicht erkannt

kayut

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Der Letzte update für die FritzBox 7270. Soll jetzt auch NTFS Platten unterstützen.

Das tut er aber nicht. Meine Festplatte ist am USB-Anschluss des FritzBox angelschlossen und FritzBox meldet folgendes:

Ein USB-Speicher konnte nicht eingebunden werden.

Kennt jemand eine Lösung?

FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Firmware Version 54.04.67 vom 25.11.2008

Danke
 
Hast du die Festplatte vorher sauber von Windows abgemeldet, also nicht nur rausgezogen?
 
danke für den tip NONO :groesste:. das hat bei mir super gefunzt. meine 250gb ntfs platte wird jetzt erkannt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Hast du die Festplatte vorher sauber von Windows abgemeldet, also nicht nur rausgezogen?

Ich habe die Platte noch garnicht an das Laptop angeschlossen.
Vielleicht sollte ich das tun??
 
Festplatte am Lappi oder Rechner anschliessen, auf NTFS formatieren und GANZ wichtig HARDWARE SICHER ENTFERNEN . Sollte das mal nicht gehen, Platte abschalten und wieder einschalten. dann geht es
 
Festplatte am Lappi oder Rechner anschliessen, auf NTFS formatieren und GANZ wichtig HARDWARE SICHER ENTFERNEN . Sollte das mal nicht gehen, Platte abschalten und wieder einschalten. dann geht es

1000 Dank. Es hat bestens funktioniert.

Wow, wer braucht noch die modifizierte Firmware??

Danke nochmal
 
Schade, das oben genannte funkt bei mir nicht. Habe es schon mit 2 ext. Platten versucht. Format NTFS, anderes Kabel, in Windows sicher entfernen, ein- ausschalten, nichts hilft. Bin etwas am verzweifeln. Sonst noch ein Rat?
Indi
 
Hab auch immer noch ein Problem mit ner NFTS-Partition an der Fritz Box 7270.
Sie wird erst wunderschön erkannt. Ich kann auch Daten überspielen etc.
Teilweise ist es aber so das die Festplatte sich von alleine abmeldet.
Und dann wieder im Fritz-Menü steht.
"Ein USB- Speicher ist nicht eingebunden" oder so ähnlich:)
Mache ich jetzt die HDD Aus und wieder An läuft alles wieder.
Woran kann das liegen???
HDD läuft an meinem PC einwandfrei!
 
ich hab auch seit ner Woche ne 1TB Seagate USB an meiner 7270 hängen, is alles eine Partition, NTFS formatiert. Wird erkannt und läuft soweit ganz gut, aber manchmal sind einfach irgendwelche beliebigen (Unter)Verzeichnisse "verschwunden". Das heißt, über's Netzlaufwerk sind sie einfach nicht da und über telnet heißt es dann bei dem jeweiligen verzeich ...<dir> Input/Output Error auf ls. 5 Minuten später sind sie dann wieder da und funktionieren einwandfrei. Außerdem is die Performance ziemlich mies. Im Optimalfall hab ich so 2MB/s, wie sieht's da bei euch aus? Ich hab an der FB über LAN1 noch n Switch hängen, liegts vieleicht daran, aber über WLAN is auch net schneller. Ich hab die original FW 54.04.76 drauf. Habt ihr Ideen?
 
Firmware-Version 54.04.80

Hallo Community,

sagt mal ich möchte mir nun auch eine Externe HDD kaufen um von meinem Netbook (WLan), Notebook (WLan) sowie vom PC (Lan) auf Daten zugreifen zu können. Später soll dort evtl. aucvh noch ein HTPC (Lan) drauf zugreifen. Sprich es sollte schon möglich sein von der Externen 3,5" HDD MP3 & Videodateien abspielen zu können. Oder sollte ich hier lieber gleich auf eine NAS-HDD umschwenken? Und könnt ihr da evtl. ein NAS-System bzw. eine NAS-HDD empfehlen?

MfG&Thx@all
 
Hi...mir scheint, dafür bist du im verkehrten Forum.

Die User hier können dir allenfalls berichten, ob und wie gut angeschlossene USB-Festplatten an der Fritz-Box funktionieren. Meist geht es darum, ob Festplatten in den Spin-Down gehen oder eben nicht.

Ich für meinen Teil benötige aufgrund des 1&1-Onlinespeichers keine Festplatte an meiner Box. Mit einem 16 GB-USB-SD-Card-Adapter kann ich jederzeit genug Daten Cachen und auf den Speicher laden.

Https-Zugriff über meinen DynDNS-Account ist ebenfalls jederzeit möglich.

Meines Wissens nach haben NAS-Lösungen eine eigene Benutzerverwaltung - demnach solltest du dich nach einem Forum umschauen, dass diese Hardware diskutiert.

Zugriffe von außen kann die Fritz!Box auf jeden Fall managen - intern ebenfalls.
 
Danke für deine Antwort.

Ich habe die Frage hier gestellt und denke nicht das ich hier falsch bin, weil hier schließlich diejenigen die eine HDD angeschlossen haben etwas zum Tempo sagen können. Und zu den besprochenen Problemen unter der neue FW 54.04.80 ... Ob es besser geworden ist oder sich dabei nichts verändert hat. Und das erleichtert mir meine Entscheidung schon ungemein.

MfG ;)
 
Ich empfehle dir Freetz (SAMBA + FTP). Dann hast Du ein vollwertiges NAS-System (Meine pers. Meinung)
 
danke !!

Der Tip mit der sicheren Hardware entfernen Methode hat funktioniert :)

mein System : FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Labor-Version 54.04.98-15627 .(noch ganz warm vom Flashen :rolleyes: )

Die Geschwindikeit ist nicht berauschend - Filme über die NAS zum TV haben Tonaussetzer bzw. Film bricht ab ,evtl eine 7200er Platte reinhängen ? !
Momentan ist eine 5400er mit 1TB im ext.USB 2 Gehäuse verbaut. Gestreamt wird auf Samsung HT-BD1250.

Nochmals Danke an das Forum ! :groesste:

gruß
Michael
 
Welches Format hat deine Platte ? Fat32 soll schneller Daten liefern als NTFS. Teste das ganze mal mit einem Fat32-USB-Stick an der Fritzbox.


PS.: Herzlich Willkommen hier bei uns im IPPF !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.