Fritzbox 7270 + Heimnetzwerk + Telefonie?? (gelöst)

Orbitalsun

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Schieben ist erst nach 24 Stunden erlaubt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen,
hab schon versucht einiges rauszulesen, aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

Also bei seihts im Moment so aus, habe eine FB 7170 mit drei analogen Telefonen.
Am Wlan habe ich über WDS zusätzlich eine 7141 und eine 7113 hängen.

Jetzt ist mein Problem, dass ich so ne 19dB Antenne an der 7170 hänegn hab
und so kanpp 500m damit überbrücke, was auch super funktioniert.
Leider liegt das Kabel quer durch die Wohnung und das ist mein Problem.
Wollte mir jetzt ne 7270 holen, diese über WDS mit der 7170 , 2 Stockwerke höher verbinden und dann zu den anderen Fritzboxen in 500m verbinden. Dann hätte ich kein Kabel mehr, aber an der 7270 leider nur 2 analoge Telefonanschlüsse.

Ich hab das Siemens S450 analog, kann man des einfach so per DECT an der FB 7270 ankopeln oder wie sollte ich vorgehen?
DIe 7270 vielleicht ganz weglassen und nur ne 2. 7170 holen??

Könnte ich an den FON-Anschlus der über WDS verbundenen FB ein Telefon anschließen??

Ich weiß einfach net wie ich vorgehen soll, will n ur endlich das Kabel aus der Wohnung haben. Wollte halt die 7270 wegen N-Draft

Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen

[Beitrag 2:]
Kann mir keiner weiterhelfen??
Hab etz grad schon gelesen, dass man an die Slave FB auch ein Telefon hängen kann. Hat da vielleicht jemand nen Link bei dem die genaue Beschreibung steht??
Es sind einfach tausend Threads, die kann ich ja nicht alle durchforsten.
Wäre wirklich supi:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für den Link, hab etz auch noch herausgefunden, dass ich mein Telefon über Dect anschlißene kann.
Funktioniert das mittlerweile gut an der FB7270 oder macht das noch Probleme so wie ich es in älteren Threads gelesen habe??
Habe das Siemens S45 als Telefon
 
Ja Wahnsinn, hab mir gestern die FB 7270 geholt, heut früh dann gleich alles angeschlossen und es funktioniert alles wunderbar.
Die Telefone über DECT angeschlossen funktionieren 1A, zeigen Anrufer in Abwesendheit an und alles. Echt spitze.

Nur eine Frage habe ich noch, gehört zwar nicht hierher, aber warum zeigt der WLAN Monitor immer nur 54Mbit/s an, meine PS3 hat doh in jedem Fall mehr???
 
Hm Mist hatte wirklich gedacht, dass die mehr hat.
Hab allerdings auch noch die 60GB Version.
Naja egal.
Du kennst dich ja anscheinend super aus.
Hab mehrere Repeater, haben die untereinander dann auch nur 54Mbit/s?
Hab die FBs 7117,7141,7170.
Was ich auch noch net hinbekomm ist, dass ein Repeater das Netz eines Repeaters nochmals erweitert, bisher hingen alle an der Basis, nun möchte ich aber 7270 als Basis -> auf 7170 -> auf 7141 mit einer Yägi(oder wie die heißt).
Was muss ich da speziell eingeben oder geht des net?
 
Hallo,

nein, WDS geht nur im Stern, soll heißen: alle Repeater müssen den Master "sehen", bzw. sich an dem Anmelden.
 
Könnte ich die 7170 mit der 7270 per LAN verbinden und die 7170 auch als Basis anmelden?? Will da etz net rumstöbseln, deswegen frag ich.
 
Es geht nur eine Basis, also versuch es mit der Box in der Mitte (I-Net via LAN1, aber als Router mit PPoE)
 
Oh man etz hab ich alles umgemodelt, aber es funktioniert.
Bin jetzt nur noch folgendermaßen ausgestattet.
FB7270 mit Umbau einer Antenne auf Yägi Verbindung aufgenommen zu der FB7141 alle anderen FBs konnte ich jetzt entfernen.
Dafür musste ich jetzt alle Telefone über DECT anschließen,
was auch ganz gut funktioniert. Sogar das Uralte Siemens Gigaset 200 kann das ja schon.
Jetzt funzt nur der USB noch nicht.
Ist es sinnvoller ne USB- oder ne Netzwerkfestplatte anzuschließen?

Danke nochmals für die Hilfe:mrgreen:
 
Hallo,

na eine Netzwerk-FP, ist doch wohl klar. Der Datendurchsatz bei USB ist doch grottenschlecht...
 
Super alles klar.
Also solange ich noch keine Netzplatte habe, schließ ich halt per USB an.
HAb ich mir schon gedacht, dass es mit der schneller geht.
Naja ok, etz geht alles super. Danke für eure Hilfe
 
Gerne! :)

Wenn alles funktioniert, dann geh bitte noch in deinen 1. Post - Ändern - Erweitert und schreib [gelöst] in den Titel rein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.