Fritzbox 7270 hinter Alice Iad 4221

DonStefano

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo finde ich denn eine Anleitung dazu? Mit der Suche finde ich nix. So wie ich es jetzt eingestellt habe, wählen sich beide Geräte ein und der DSL Speed ist ziemlich mau.

Momentane Einstellungen der Fritzbox:
Lan1, Internetverbindung selbst aufbauen, Zugangsdaten werden benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es jetzt eingestellt habe, wählen sich beide Geräte ein
Das würde ich schnellstens ändern, so hast du nämlich u.u eine kostenpflichtige Mehrfacheinwahl. Internetzugang über LAN1 ist schon richtig, aber es werden keine Zugangsdaten benötigt.
 
Ich hatte zunächst auch die 7270 hinter dem Alice IAD hängen. Auf diesem Weg hatte ich statt der verfügbaren und möglichen 16000 kbit/s nur noch etwa die Hälfte. Habe letztendlich nur noch die 7270 in Benutzung und vollen Speed.

Wenn du VoIP über Alice nutzt, kann ich Dir nur ans Herz legen, dich hier im Forum einzulesen, wie du dem IAD die VoIP-Daten entlocken kannst, um diese in der Fritz!Box zu nutzen und den IAD vorzeitig in Rente zu schicken. Z. B. hier. Weiß allerdings nicht, ob es mit dem 4221 genauso einfach funktioniert.

Grüße,
Dirk
 
Ip Adresse per DHCP oder manuell? Wenn manuell, was trage ich für werte ein?
Internetverbindung selbst aufbauen oder mitbenutzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Das FAQ hatte ich gelesen, aber wohl ÜBERlesen, dass man die Werte aus dem Alice entefrnen muss.
Ich habe die Werte jetzt entfernt und nur noch in der Fritzbox eingetragen. Nun bin ich hoffentlich nur noch 1x eingewählt. Der Alice Mitarbeiter meinte ich würde 8mbit/s erreichen, diverse Tests im Netz zeigen maximal 6 an!
Alice IAD 4221!
 
Der Alice Mitarbeiter meinte ich würde 8mbit/s erreichen, diverse Tests im Netz zeigen maximal 6 an!
Welche 8 MBit/s meinte der Alice Mitarbeiter denn? ATM Datenrate? Netto-Datenrate? Inkl. IP-Overhead? Oder ohne? Je nachdem, welchen Wert er dir genannt hat, bist du mit 6 MBit/s bei einem Speedtest noch gut bedient.
 
Also bei mir kommen laut Alice 16.000 an, über die Kombi IAD 3222 und Fritzbox 7170 über LAN 1 verliere ich auch die Hälfte :(


Früher hatte ich die ganzen Anmeldedaten in der IAD, da ist das dann ja im Nachhinein verständlich, allerdings habe ich jetzt hinten den Reset Knopf paar Sec. gedrückt und dann die Telefon PIN übers Tastentelefon eingegeben. Jetzt leuchtet die Internet Leuchte bei der IAD Box auch nicht mehr, also sollte die Prozedur ja geklappt haben nehm ich jetzt mal an. Leider bleibt meine Internetverbindung weiterhin bei halbem Speed :(

Direkt mit dem IAD oder wenn die Fritzbox zwar über Lan1 geht, aber nicht selbst die Internetverbindung aufbaut bekomme ich übrigens wirklich den vollen Speed, das habe ich getestet, als die Zugangsdaten noch in der IAD Box waren.
 
Was das genau für eine Geschwindigkeit ist, weiß ich nicht. Ich werde die Tage aber nochmal nur das Alice Teil anschließen und schauen, was ich dann für ne Geschwindigkeit habe.
Hat das Alice IAD eigentlich ne Nachtschaltung wie die Fritzbox?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.