[Problem] FritzBox 7270 hinter FritzBox 7170 VoIp

tyler-durden

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, folgende Situation.

Wohnzimmer (FB 7170 mit Anschluss an Tel. Leitung)
Arbeitszimmer (FB 7270 mitbenutzung von Internet FB 7170 per Kabel in LAN 1)

Ich bin bei Unitymedia und will im Wohnzimmer tel 1 und 2 nutzen und im Arbeitszimmer fax 1

TEL 1/2 im Wohnzimmer kein Problem.

FAX in Arbeitszimmer sagt immer
Anmeldung der Internetrufnummer xyz war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

FAX hängt an FON1 der FB 7270 im AZ.

Portweiterleitung von 5004-5006, 6060 an 5060, 7078-7097, 3478-3479, 5070-5079, 3000-30019 und 5062 aktiv.

sowie Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten - aktiv.

Ich kriege es einfach nicht hin.
Mein rechner der an der 7270 hängt, hat ganz normales Internet, aber es ist irgendwie nicht möglich das Fax einzurichten.

Die 7270 hat eine Feste IP zugewiesen.

Schau dir das mal genau an ;-)

Hast du an beiden Boxen per #96*3* die CAPI aktiviert?

ich hab das gerad alles mal probiert, nur läufts trotzdem noch nicht :( .. wie mache ich das ? CAPI aktivieren? mit dem tel. #96*3* eintippen?

Genau, an beiden Fritzboxen per Telefon diesen Telefoncode eintippen und auf das Besetztzeichen warten.

EDIT: Den Link hatte er wohl schon gelesen...

Telefon an die jeweilige Box und dann eintippen.

Also zum Fortschritt, habe das gemacht was der link sagt. in Fritzbox B ist dann auch das telefon grün. Ich kriege aber kein Freizeichen. Wenn man von extern die Nummer anruft gibts ein freizeichen, aber das telefon klingelt nicht. capi aktivieren -> kam einmal freizeichen, dann nichts mehr..

probiere weiter.. :D .. werde aber bald wahnsinnig

Ich glaube es funktioniert... ich konnte gerade ein FAX verschicken!!! DANKE!
Wir schauen morgen mal ob es beim kollegen angekommen ist!
danke !!!

Wenn man ein Faxgerät an die Fritzbox anschließt, braucht man auch keine CAPI zu aktivieren. Du musst in der Fritzbox 7170 die externe Rufnummer des Faxgerätes dem IP-Telefon 620 zuweisen.

@Kunterbunter
Ohne Aktivierung der CAPI funktionierte mein Hardware-Fax am Repeater auch nicht :gruebel:

@Feuer-Fritz: Das kann eigentlich nicht sein, denn ein analoges Fax greift nicht auf die NetCAPI zu, auch nicht im Repeater. Deaktiviere es mal probeweise.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy