FritzBox 7270 hinter Kabelrouter

avmfreakopa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein freundliches Hallo an die Profis,
ich hatte bislang eine 7570 vdsl hinter einem Kabelrouter am Lanport 1 miteinander verbunden und das klappte soweit auch sehr schön.Nun bin ich auf eine 7270 v3 umgestiegen, habe die Anschlüsse wieder neu verbunden, I-Net klappt, aber leider weis ich nicht mehr weiter wie ich mein Telefon anschließen soll.Das Telefonkabel vom Telefon habe ich in der Box an Port Fon 1 angemeldet. Bei meiner alten 7570 hatte ich noch einen grünen Port mit Tel-Kennzeichnung da konnte ich die Verbindung vom Telefonausgang der Kabelbox mit einem Lankabel problemlos herstellen, aber diesen Port hat die 7270 aber nicht. Brauche ich ein spezielles Kabel um in den Genuß der Telefonie mit der 7270 zu kommen?
Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
LG. Avmfreakopa

Bei der 7270 gibt es ein Y-Kabel da die Eingangsbuchse an der 7270 für DSL und Telefon gleichzeitig dient.
Entweder das Kabel besorgen oder im Internet die Belegung nachsehen.
Sollte eigentlich im Lieferumfang der Box sein.

Hi, ja das Y-Kabel habe ich auch schon probiert, funktioniert nicht.

Hallo, habe das Y-Kabel jetzt nach AVM-Anleitung eingesteckt.Das Problem ist, ich kann zwar eingehende Anrufe annehmen , aber ich kann nicht raustelefonieren. Ich finde auch keine Einstellung " Über Festnetz telefonieren".
In meiner alten Box konnte ich das im Menü einstellen, hier steht nur "Telefonieren übers I-Net".

LG.

Einstellungen in der 7570 exportieren mit Kennwort und in der 7270 importieren

Hallo, ist ja klar, leider habe ich mir die 7270 zugelegt weil die "MyFritz" mit an Board hat.Wenn ich meine alte Soft überspiele fehlt mir ja dieses Plugin, dann kann ich auch meine alte Kiste wieder in Betrieb nehmen.
LG

Die Firmware funktioniert sowieso nicht, deswegen sollst du auch nur die Einstellungen übertragen .

Hallo, das bedeutet, ich sichere die Einstellungen der 7570 und spiele die dann in die 7270? Und die aktuelle Firmware
der 7270 bleibt erhalten? Sorry , aber ich habe sowas noch nie gemacht.
So, jetzt habe ich die Einstellungen der alten Box übernommen, ich kann nun rauswählen, allerdings werden die mir nicht angezeigt, aber damit kann ich leben.
Bedanke mich hiermit bei allen für die Unterstützung.
MfG. Avmfreakopa

Zuletzt bearbeitet:
Moins

Ja, aber mit Passwort.
Dann importieren als: Aus einer Fritz!Box eines anderen Modells
...dann kannst du auch gezielt auswählen was importiert werden soll.

Sorry, die rausgehenden Anrufe werden in der Anruferliste nicht mehr angezeigt sondern nur noch die eingehenden.
MfG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88