Fritzbox 7270 hinter Speedport W721V

Heinrich49

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin hier neu und habe versucht mein Problem durch LESEN hier im Forum zu bewältigen,
am Ende bin ich jedoch an Hilfe anderer angewiesen.

Hier meine Frage:

Wie müssen, Fritzbox 7270 und Speedport W721V geschaltet bzw. konfiguriert werden,
damit ich über die Fritzbox den Least Cost Routing betreiben kann
und der Speedport W721V für die VDSL-25 zuständig wird.
Ich verfüge über "Call & Surf Comfort VDSL Standard" Anschluss

Die VOIP-Telefonie wird nicht betrieben, aber die Kinder werden oft über Handy angerufen und der LCR

lässt in diesem Fall erheblich die Kosten sparen.

Folgendes habe ich ausprobiert:

- die FB 7270 hinter Speedport W721V geschaltet.
Ergebiniss: Internet funktioniert, die Telefonanlage an der FB 7270 nicht.

- den Speedport W721V separat vom Spliter mit dem DSL-Kabel verbunden und die FB 7270 ebenfalls separat

vom Spliter (am Amt-Anschluss) mit einem Kabel (die Belegung des Kabels habe ich hier im Forum

gefunden) verbunden.
Ergebnis: Internet funktioniert, die Telefonanlage an der FB 7270 nicht.

Am Ende möchte ich zugeben, dass ich Becker vom Beruf bin und viele hier benutzte Fachbegriffe für mich unverständlich sind.

Für Hilfe und Ratschläge vielen Dank im Voraus!

MfG
Heinrich49
:confused:

Verschoben nach "FRITZ!Box Fon als ATA", dem Forenbereich, der sich ausschließlich mit der Fragestellung "Fritz hinter anderem Router" beschäftigt.

Moin,

1. Speedport mit DSL am Splitter verbinden und T-Online Zugangsdaten eingeben.
2. Y-Kabel der Fritzbox nur Telefonstecker und ggfs. TAE Adapter an Splitter anschliessen
3. Fritzbox LAN1 mit einem Port des Speedport verbinden
4. Fritzbox als IP-Client konfigurieren (vorhandene Internetverbindung mitbenutzen).
5. Telefone nach Anleitung in der Fritzbox konfigurieren
Gruss
GT40

Hallo GT40,
vielen Dank für Deine Hilfe.

Es funktioniert.

Grüße
Heinrich49

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.