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Hallo Forum.
Wir haben hier eine Asterisk (Gemeinschaft) Telefonanalge die wunderbar funktioniert.
Jetzt muss ein Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten können und braucht dort sein Telefon inkl. seiner Durchwahl.
Er hat bei sich einen Speedtouch Business Router mit fixer IP, eine Fritzbox 7270 und ein Snom Telefon stehen.
ich hab alle Ports für seine Fixe IP auf unserer Firewall freigeschalten. Also das da nichts geblockt wird.
Er hat von der Telekom seinen Router auf PPPoE Passthrough schalten lassen und auf der Firzbox die Anmeldedaten eingegeben.
Wir kommen soweit das sich sein Benutzer sogar erfolgreich am Asterisk anmeldet.
Ich kann ihn auch auf der Durchwahl anwählen und es läutet bei Ihm.
Nur sobald er abhebt hört man keine Sprachübertragung, die Leitung ist Mausestill. Er kann auch nach außen hin Telefonieren, nur sobald man abhebt - kein Ton.
Ich hab auch bei unserer FW doppelt überprüft. Alle Ports von und zu uns sind freigeschalten.
Er sagt, er hat auf der Frotzbox das selbe gemacht.
Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen und hat eine Idee woran das noch liegen kann oder was wir falsch machen?
lg
p.s.: Kann es sein dass das DEBIAN Grundbetriebssystem die Sprachübertragung blockt?
Wir haben hier eine Asterisk (Gemeinschaft) Telefonanalge die wunderbar funktioniert.
Jetzt muss ein Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten können und braucht dort sein Telefon inkl. seiner Durchwahl.
Er hat bei sich einen Speedtouch Business Router mit fixer IP, eine Fritzbox 7270 und ein Snom Telefon stehen.
ich hab alle Ports für seine Fixe IP auf unserer Firewall freigeschalten. Also das da nichts geblockt wird.
Er hat von der Telekom seinen Router auf PPPoE Passthrough schalten lassen und auf der Firzbox die Anmeldedaten eingegeben.
Wir kommen soweit das sich sein Benutzer sogar erfolgreich am Asterisk anmeldet.
Ich kann ihn auch auf der Durchwahl anwählen und es läutet bei Ihm.
Nur sobald er abhebt hört man keine Sprachübertragung, die Leitung ist Mausestill. Er kann auch nach außen hin Telefonieren, nur sobald man abhebt - kein Ton.
Ich hab auch bei unserer FW doppelt überprüft. Alle Ports von und zu uns sind freigeschalten.
Er sagt, er hat auf der Frotzbox das selbe gemacht.
Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen und hat eine Idee woran das noch liegen kann oder was wir falsch machen?
lg
p.s.: Kann es sein dass das DEBIAN Grundbetriebssystem die Sprachübertragung blockt?
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